Überflieger aus Sachsen begeistert zum Skisprung Auftakt in Wisla

Beim Weltcup Auftakt der Skispringer am vergangenen Wochenende (21.-22.11.2020) im polnischen Wisla zeigte sich das deutsche Team von seiner besten Seite.  Neben dem herausragenden Doppelsieg von Markus Eisenbichler und Karl Geiger, freute sich besonders ein sächsischer Athlet - Martin Hamann.

Der Sachse machte das erste Skisprung-Wochenende besonders, denn im zweiten Durchgang flog Martin Hamann von der SV Nickelhütte Aue satte 138,5 Meter. Ihm fehlte nur noch ein halber Meter zum Rekord auf der Adam-Malysz-Schanze.

zu Überflieger aus Sachsen begeistert zum Skisprung Auftakt in Wisla komplett lesen

Skisprung

Durch den Verbandshauptausschuss und das Präsidium des Skiverbandes Sachsen e.V. wurde im November 2020 das Schutzkonzept zur Prävention Sexualisierter Gewalt und Kindeswohlgefährdung im Skiverband Sachsen bestätigt. Mit diesem Schutzkonzept engagiert sich der Skiverband Sachsen e.V. für eine Umsetzung konkreter, präventiver Maßnahmen im Kinder- & Jugendschutz sowie zur Aufklärung und Sensibilisierung aller Akteure in den SVS-Mitgliedsstrukturen.

zu Veröffentlichung Schutzkonzept zur Prävention Sexualisierter Gewalt & Kindeswohlgefährdung im Skiverband Sachsen e.V. komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten im Frühjahr und Herbst 2020 viele Aus- und Fortbildungstermine nicht stattfinden. Der Skiverband Sachsen und der DSV sind bestrebt, sobald es die behördlichen Vorgaben erlauben, kurzfristige Angebote bis in das Frühjahr 2021 hinein zu schaffen und Lehrgänge im Schnee durchzuführen. Alle Akteure würden sich freuen, Euch im Schnee zu begrüßen und mit Euch gemeinsam den Winter zu erleben.

zu Information zu den Lizenzverlängerungen in der Saison 2020/2021 aufgrund der Corona-Pandemie komplett lesen

19. Deutsche Meisterschaft der Masters Skisprung

Der WSV 1923 Bad Freienwalde war am 31.10/ 01.11.2020 zum zweiten Male Ausrichter der Deutschen Meisterschaft der Masters auf der Sparkassen-Skiarena im Papengrund.

Immerhin 35 Teilnehmer aus 16 verschiedenen Vereinen gingen in den verschiedenen Altersklassen an den Start. Darunter reisten auch 5 Vereine mit 14 Athleten aus Sachsen an. Wie schon in den letzten Jahren konnten sich unsere Sportler aus Sachsen wieder mit sehr guten Leistungen auf der K 60 Meterschanze beweisen.

zu 19. Deutsche Meisterschaft der Masters Skisprung komplett lesen

Skisprung

Aktualisierung SVS-Hygienekonzept & Neufassung Corona-Schutzverordnung

Am Donnerstag, den 12. November 2020 ist eine Neufassung der sächsischen Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten. Die hier veröffentlichten Änderung wirken sich nicht unmittelbar auf den Sport aus.

zu Aktualisierung SVS-Hygienekonzept & Neufassung Corona-Schutzverordnung komplett lesen

Ticketvorverkauf für Skiweltcup Dresden 2020 gestartet.

Denn am 19. und 20. Dezember 2020 kommen wieder die besten Skilangläufer der Welt zum Skiweltcup Dresden ans Elbufer.

Seid dabei, wenn Olympiasieger, Weltmeister und Ski-Asse um den Sieg sprinten und verbringt mit euren Lieben ein fantastisches Adventswochenende im Schnee!

Unter Einhaltung geltender Hygiene- und Abstandsregeln wird der Skiweltcup mit 500 Zuschauern pro Tag stattfinden. Die Tickets sind daher limitiert.

Schnell sein lohnt sich!

zu Ticketvorverkauf für Skiweltcup Dresden 2020 gestartet. komplett lesen