Aktualisierung SVS-Hygienekonzeption

Im Zuge der Neufassung der sächsischen Corona-Schutzverordnung zum 11. Dezember 2020, mit Stand vom 15.12.2020 wurden neben der Schließung von Geschäften und der Ausweitung der Maskenpflicht noch weitere Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen beschlossen. Auch im Sportbetrieb gibt es weitere Einschränkungen.

zu Aktualisierung SVS-Hygienekonzeption komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Doppel-Weltcup in Klingenthal geplant

Der VSC Klingenthal e.V. wird am ersten Wochenende im Februar Gastgeber für gleich zwei Weltcups sein. Nicht nur die Nordischen Kombinierer werden in der Sparkasse Vogtland Arena um Weltcup-Punkte kämpfen, sondern auch die besten Skispringer der Welt. Wie der Internationale Skiverband FIS letzte Woche in Abstimmung mit dem Deutschen Skiverband bekannt gab, sollen nun in Klingenthal die wegen Corona im japanischen Sapporo abgesagten beiden Einzelspringen ausgetragen werden.

zu Doppel-Weltcup in Klingenthal geplant komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Auslieferung SVS-Teamwear

Pünktlich vor Weihnachten ist es nun soweit und die neue SVS-Teamwear made by Ziener wurde geliefert. Bereits diese Woche konnten die ersten Bestellungen an unsere SVS-Athleten, Trainer und Funktionäre versendet werden.  Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Partner sportsWearwolf in Chemnitz!
In der neuen Saison erscheint die SVS-Teamwear nun auch im neuen Design,  doch wie gewohnt überzeugt unser Ausrüstungspartner ZIENER auch in diesem Jahr mit Bekleidung in bester Qualität.

zu Auslieferung SVS-Teamwear komplett lesen

ZIENER - Partner des Monats Dezember

In den bayerischen Bergen zu Hause, auf den Pisten dieser Welt unterwegs: Das Familienunternehmen ZIENER ist seit über 75 Jahren Spezialist für technisch innovative Handschuhe und Bekleidung im Ski-, Bike- und Activebereich. Das 1946 gegründete Familienunternehmen hat seinen Sitz im bayerischen Oberammergau und zählt europaweit zu den Marktführern. Nicht nur die Qualität der ZIENER-Textilien überzeugt, auch die verantwortungsvolle Beziehung zur Natur und vor allem die CO²-Neutralität zeichnen das Familienunternehmen aus. Mit der Firmenphilosophie „Made by Pros“ hat ZIENER ein Ziel: in Zusammenarbeit mit Spitzensportlern hervorragende Produkte für Sportenthusiasten herzustellen.

zu ZIENER - Partner des Monats Dezember komplett lesen

Informationen zur Neuerung der Corona-Schutzverordnung im Dezember

Seit 1. Dezember 2020 gilt die Neufassung der sächsischen Corona-Schutzverordnung, welche am 27. November durch das Sächsische Kabinett beschlossen wurde. Explizit wurden nun Regelungen und Maßnahmen festgeschrieben, welche direkt auf das Entwicklungsgeschehen der einzelnen Landkreise und die jeweiligen Entwicklungen des 7-Tage-Inzidenz-Wertes eingehen.

zu Informationen zur Neuerung der Corona-Schutzverordnung im Dezember komplett lesen

Zweimal Silber zum Weltcup-Auftakt für sächsische Sportler in Finnland

Am vergangenen Wochenende (28./29.11. 2020) haben die sächsischen Sportlerinnen und Sportler gute Leistungen beim Weltcup-Auftakt abrufen können. In Finnland, in der Nähe des Polarkreises, haben die Biathleten im kühlen Kontiolahti und die Nordisch Kombinierten im verschneiten Ruka ihre ersten Wettkämpfe bestritten. Die Skilangläufer durften zum Saisonauftakt in Kuusamo an den Start.

zu Zweimal Silber zum Weltcup-Auftakt für sächsische Sportler in Finnland komplett lesen

Biathlon Nordische Kombination