Förderer des Monats Juni

Der Förderverein Biathlon Osterzgebirge wurde am 25.02.2003 in Dresden gegründet. Als gemeinnütziger Verein hat er mittlerweile mehr als 100 Mitglieder.

zu Förderer des Monats Juni komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Hinweis zu aktuellen Regelungen zum Schutz vor Covid-19

Mit dem neuen Infektionsschutzgesetz, der zum 31. Mai angepassten sächsischen Corona-Schutzverordnung sowie der Allgemeinverfügung zu Hygieneauflagen werden die sportlichen Betätigungen der Vereine in Abhängigkeit von geltenden Inzidenzwerten begrenzt.

zu Hinweis zu aktuellen Regelungen zum Schutz vor Covid-19 komplett lesen

ReSTART - Zeit für den Neubeginn

Wir zeigen, dass es uns noch gibt! Wir sind aktiv, präsent und bereit für den Neustart!
Der Sächsische Vereinssport ist gemeinsam, organisiert, unpolitisch, coronakonform aktiv und präsent – analog und digital!

Unsere gesamte Sportfamilie initiiert Aktivitäten, die den Vereinssport lokal, regional sowie sachsenweit repräsentieren.

zu ReSTART - Zeit für den Neubeginn komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Aktualisierung SVS-Hygienekonzeption

Im Zuge der Aktualisierung des Infektionsschutzgesetzes, der neuen sächsischen Corona-Schutzverordnung und der Allgemeinverfügung Hygieneauflagen gestalten sich nun auch die Möglichkeiten des Sportbetriebs in Sachsen inzidenzabhängig.

zu Aktualisierung SVS-Hygienekonzeption komplett lesen

Anerkennung Talentstützpunkte 2021 und Information zu neuen Kaderstrukturen

Seitens des LSB steht nun das Antragsformular zur Anerkennung der Talentstützpunkte für die Saison 2021/22 zur Verfügung. Auch wenn das vergangene Jahr außerordentliche Herausforderungen mit sich brachte, blickt der Skiverband Sachsen optimistisch in die Zukunft und unterstützt das Vorgehen, die Möglichkeiten des Nachwuchstrainings schrittweise wieder zu öffnen. 

zu Anerkennung Talentstützpunkte 2021 und Information zu neuen Kaderstrukturen komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs