Ankündigung: DSV-Fortbildung Nordisch (Skilanglauf) Leistungssport

Vom 21. – 22. Mai 2022 findet im Sportpark Rabenberg die DSV-Fortbildungsveranstaltung Nordisch (Skilanglauf) für alle Inhaber*innen von Leistungssportlizenzen statt. Auf die Teilnehmer*innen wartet ein abwechslungsreiches Programm mit theoretischen und praktischen Anteilen aus dem Skilanglaufbereich. Eine Lehrgangsanmeldung ist noch bis Sonntag, den 08. Mai 2022 über das Online-Tool auf der SVS-Website möglich.

zu Ankündigung: DSV-Fortbildung Nordisch (Skilanglauf) Leistungssport komplett lesen

Ski Langlauf Sonstige Disziplinen

Wer ist Dein*e Sportler*in, deine Mannschaft des Jahres 2021?

Der Landessportbund Sachsen (LSB) und der Sächsische Sportjournalisten-Verein suchen gemeinsam nach den sächsischen "Sportler*innen des Jahres 2021".

Bis zum 15. Mai 2022 können alle Sportfans über ihre Favorit*innen entscheiden. Gib jetzt deine Stimme ab!

zu Wer ist Dein*e Sportler*in, deine Mannschaft des Jahres 2021? komplett lesen

Biathlon Nordische Kombination

Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) bietet Förderprogramme an!

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) bietet auch in diesem Jahr zahlreiche Förderprogramme an, die auch für den organisierten Skisport von Interesse sein können. Ziel der Stiftung ist vor allem die Stärkung und Förderung des bürgerschaftlichen Engagements insbesondere in strukturschwachen und ländlichen Räumen.

zu Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) bietet Förderprogramme an! komplett lesen

Sonstige Disziplinen

„Mit dem Rad zur Arbeit“ startet in eine neue Runde

Liebe Sportler, Sportlerinnen, Vereine, Trainer, Trainerinnen und Ehrenamtliche Helfer*innen des SVS,

die Temperaturen steigen, die ersten warmen Frühlingstage locken die Menschen nach draußen und endlich kann wieder gemeinsam trainiert werden. Die AOK hat die ideale Ergänzung zu Ihren individuellen Trainingseinheiten.

Starte mit deinem Verein aktiv ins Frühjahr und nimm an der beliebten Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ teil!

zu „Mit dem Rad zur Arbeit“ startet in eine neue Runde komplett lesen

Sonstige Disziplinen

SVS-Laufeinkleidung von Biehler Sportswear für die Saison 2022/2023

Ab sofort ist die Bestellung der BIEHLER Laufeinkleidung für die Saison 2022/2023 bis zum 20.05.2022 möglich. Mit unserem regionalen Partner BIEHLER Sportswear führen wir die Ski Nordisch- & Biathlon Laufbekleidung nun schon in ihre 6. Saison.

zu SVS-Laufeinkleidung von Biehler Sportswear für die Saison 2022/2023 komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Sonstige Disziplinen