DSV SommerSkiolympiade in der Oberlausitz

Ein Teamwettbewerb auf 5 Stationen im Biathlon, Skilanglauf, Skicross, Nordische Kombi und Ski Alpin. Geschicklichkeit, Schnelligkeit und Ausdauer sind Trumpf.

zu DSV SommerSkiolympiade in der Oberlausitz komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

Aschbergchallenge 2021

Im Zeitraum vom 01.05.2021 bis 16.05.2021 organisierte der VSC Klingenthal, nach 2020 zum zweiten Mal mit Erfolg die Aschbergchallenge. Ganz nach dem Motto „ Mitmachen und Aktiv bleiben“, absolvierten 197 Sportlerinnen und Sportler individuell in diesem Zeitraum die Originalstrecke des Aschberglaufes über 4,6 Kilometer und knallharten 330 Höhenmetern zu Fuß oder mit dem Rad.

zu Aschbergchallenge 2021 komplett lesen

Ski Nachwuchs

Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung

Mit Inkrafttreten der überarbeiteten Corona-Schutzverordnung Sachsen am 14. Juni, dem neuen Infektionsschutzgesetz sowie der Allgemeinverfügung zu Hygieneauflagen werden die sportlichen Betätigungen der Vereine in Abhängigkeit von geltenden Inzidenzwerten begrenzt. Dank der sinkenden Inzidenzwerte treten dabei zunehmend Lockerungen bezüglich des organisierten Sportbetriebs in Kraft.

zu Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung komplett lesen

Förderer des Monats Juni

Der Förderverein Biathlon Osterzgebirge wurde am 25.02.2003 in Dresden gegründet. Als gemeinnütziger Verein hat er mittlerweile mehr als 100 Mitglieder.

zu Förderer des Monats Juni komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Hinweis zu aktuellen Regelungen zum Schutz vor Covid-19

Mit dem neuen Infektionsschutzgesetz, der zum 31. Mai angepassten sächsischen Corona-Schutzverordnung sowie der Allgemeinverfügung zu Hygieneauflagen werden die sportlichen Betätigungen der Vereine in Abhängigkeit von geltenden Inzidenzwerten begrenzt.

zu Hinweis zu aktuellen Regelungen zum Schutz vor Covid-19 komplett lesen

Mobilitätsinitiative BündnisSport

Mit dem BündnisSport bietet der Skiverband Sachsen seinen Mitgliedern einen neuen Partner in Mobilitätsfragen. Die Initiative des Auto Center Oberlausitz AG Hohlfeld, dem Skiverband Sachsen e.V. sowie dem Kreissportbund Bautzen e.V. ermöglicht dabei den sächsischen Vereinen, Sportlern sowie den vielen Skisportengagierten, Fahrzeuge der Marke Opel zu absoluten Sonderkonditionen zu erwerben.

zu Mobilitätsinitiative BündnisSport komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen