4initia Umweltpreis des Skiverbandes Sachsen 2022

Der Skiverbandes Sachsen e. V. hält alle Skivereine und ihre Mitglieder an, sich im Alltag und beim Sporttreiben aktiv am Schutz der Umwelt zu beteiligen, die Natur nachhaltig zu bewahren und unsere jungen Sportler zu einem umweltgerechten Verhalten zu bewegen. Auch Schüler*innen der Eliteschulen des Sports in Sachsen sind dazu angehalten, unter dem Motto "Leben und Lernen ohne Plastik" sich am Umweltpreis 2022 zu beteiligen.

zu 4initia Umweltpreis des Skiverbandes Sachsen 2022 komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Skiliga Deutschland endet mit Doppelsiegen für Team Sachsen

Was für ein Augenblick der Freude und Erleichterung für Rico Thomas (JG94, ASC Chemnitz) und Lydia Müller (JG98, SC Schöneck) bei der Siegerehrung zur Gesamtwertung der Deutschen Skiliga am 27.03.2022 am Alpinen Trainingszentrum Allgäu am Oberjoch.

zu Skiliga Deutschland endet mit Doppelsiegen für Team Sachsen komplett lesen

Ski Alpin

Übersicht zur aktuellen Corona-Schutzverordnung

Übersicht zur Verordnung (LSB)

Der Landessportbunde Sachsen hat auf seiner Internetseite die Neuerungen anhand der Corona-Notfallverordnung aktualisiert. Unter den bekannten Corona-FAQs wird offensichtlich, was mit Inkrafttreten der aktualisierten SächsCoronaNotfallVO für den Skisport im Freistaat möglich ist.

zu Übersicht zur aktuellen Corona-Schutzverordnung komplett lesen

Glänzender Abschluss der sächsischen Ski Alpin Rennserien!

Am vergangenen Wochenende (19.-20.03.2022) strahlte nicht nur die Sonne am Oberwiesenthaler Himmel, sondern auch die Augen der finalen Rennseriensieger. Vom Youngster am Sonntag bis hin zu den Masters am Samstag, war am „Wäldchen“ die versammelte Rennsportgemeinde Sachsens vertreten.

zu Glänzender Abschluss der sächsischen Ski Alpin Rennserien! komplett lesen

Ski Alpin Ski Nachwuchs

Joker im Ehrenamt

Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

in einer guten Tradition ehrt der Freistaat Sachsen jedes Jahr das freiwillige Engagement im Sport mit der Auszeichnung „Joker im Ehrenamt“!

zu Joker im Ehrenamt komplett lesen

Sonstige Disziplinen