Vereinswettbewerb von "So geht sächsisch" und dem Landessportbund Sachsen

Über 4.400 sächsische Sportvereine bieten ein vielfältiges Bewegungs- und Wettkampfangebot für den Freistaat. Das geht nur, weil unzählige Ehrenamtliche fleißig und unermüdlich zupacken. Um dieses wichtige Engagement zu würdigen, gibt es in diesem Jahr wieder den „So geht sächsisch.“-Sportvereinswettbewerb.

zu Vereinswettbewerb von "So geht sächsisch" und dem Landessportbund Sachsen komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Zusammenfassung der aktuellen sächsischen Corona-Schutzverordnung

Im Freistaat gilt seit 3.4.2022 die aktualisierte Corona-Notfallverordnung. Der Landessportbunde Sachsen hat auf seiner Internetseite die Neuerungen anhand Verordnung zusammengefasst. Unter den bekannten Corona-FAQs wird offensichtlich, was mit Inkrafttreten der aktualisierten SächsCoronaNotfallVO für den Skisport im Freistaat möglich ist.

zu Zusammenfassung der aktuellen sächsischen Corona-Schutzverordnung komplett lesen

SVSAC-Bildung: Ankündigung Fortbildungsangebot Frühjahr 2022

Eine erfolgreiche Wintersaison liegt hinter uns und neben zahlreichen Erfolgen unserer aktiven Sportlerinnen und Sportler können wir auch auf eine gelungene Aus- und Fortbildungssaison zurückblicken, in der zahlreiche Lehrgänge auf Schnee durchgeführt werden konnten. Insgesamt fanden sieben Fortbildungen sowie sechs Ausbildungslehrgänge für unsere Übungsleiter*innen auf der Piste bzw. Loipe statt.

zu SVSAC-Bildung: Ankündigung Fortbildungsangebot Frühjahr 2022 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Olympiaempfang in Oberwiesenthal

Die Olympischen Spiele in Peking boten für das sächsishce Olympia-Team Höhepunkte und Tiefschläge: mentale Stärke und ein perfekter Formaufbau beim Olympiasieg im Biathlon Einzel von Denise Herrmann, die größte Überraschung und Freude beim Olympiasieg von Katharina Hennig und die ersten olympischen Wettkämpfe für Selina Freitag im Skisprung. Niedergeschlagenheit durch positive Corona-Tests bei Terence Weber und Eric Frenzel, mit zumindest einem Teil-Happy-End.

zu Olympiaempfang in Oberwiesenthal komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung