Nominierungen FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2021

Mit den nordischen Skiweltmeisterschaften in Oberstdorf steht das Highlight des Winters auf dem Programm.
Aus sächsischer Sicht nehmen sechs Athletinnen und Athleten vom 23. Februar bis  7. März 2021 an den zahlreichen Entscheidungen im Skilanglauf, der Nordischen Kombination und im Skisprung teil.

zu Nominierungen FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2021 komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Zusammenfassung Junioren Weltmeisterschaft 2021

Im Finnischen Lahti/ Voukatti fanden vom 9. bis zum 14. Februar die Nordischen Junioren Weltmeisterschaften sowie die U23 Weltmeisterschaften Skilanglauf statt. Nach der Corona-bedingten Absage der Veranstaltung in Polen, übernahmen die Finnen die Austragung der Weltmeisterschaften. Dabei kehrten die sächsischen Starter leider ohne Medaille zurück.

zu Zusammenfassung Junioren Weltmeisterschaft 2021 komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

Komplettabsage der sächsischen Nachwuchsrennserien

Da auch mit Bekanntgabe der neuen Corona-Schutz-Verordnung keine Erleichterungen für den Sportbetrieb in Sachsen abzusehen sind, hat sich das Präsidium des Skiverbandes Sachsen zu einer saisonalen Absage all seiner Nachwuchswettkämpfe bis Saisonende 2020/2021 entschieden.

zu Komplettabsage der sächsischen Nachwuchsrennserien komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

Verlängerung & Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung

Mit einer Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen in Deutschland wurde per Kabinettsbeschluss am 12. Februar 2021 ebenso die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung angepasst. Die neue Verordnung gilt vom 15. Februar bis Ablauf des 7. März 2021.

zu Verlängerung & Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Mitmach-Challenges für alle Skisportbegeisterten in Sachsen

Es schneit und schneit und doch können wir uns vorerst nicht treffen, um Wettkämpfe oder ein Training zusammen durchzuführen. Aus diesem Grund sind einige unserer Vereine und Partner kreativ geworden und haben für alle Ski- und Wintersportbegeisterten verschiedene Challenges und Mitmach-Aktionen ins Leben gerufen, bei denen sich alle Wintersportinteressierten zumindest virtuell miteinander messen können. Neben der DSV-Winter-Challenge haben nun auch einige unserer SVS-Mitgliedsvereine einige Challenges für euch organisiert.

zu Mitmach-Challenges für alle Skisportbegeisterten in Sachsen komplett lesen