EYOF: 11 sächsische Nachwuchsathlet*innen für TEAM DEUTSCHLAND nominiert

Vom 21. bis 28. Januar 2023 findet in Friuli Venezia Giulia (Italien) die 16. Ausgabe des Winter European Youth Olympic Festivals (EYOF) statt. Das Festival bietet einen ersten Vorgeschmack auf die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand/Cortina. Das Jugend-Team Deutschland wird auch von einigen unserer sächsischen Athleten vertreten.

zu EYOF: 11 sächsische Nachwuchsathlet*innen für TEAM DEUTSCHLAND nominiert komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Erster Weltcup Sieg für Langläuferin Katharina Hennig

Katharina Hennig (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal), eine Frau für die Geschichtsbücher!

Für einen historischen Moment sorgte sie vergangenen Samstag, als sie über 15 Kilometer klassisch zu ihrem ersten Weltcupsieg lief. Damit sicherte sie sich den ersten Weltcuperfolg einer deutschen Langläuferin seit 2009.

zu Erster Weltcup Sieg für Langläuferin Katharina Hennig komplett lesen

Ski Langlauf

SVS-Vereinspreis 2022/2023

Der Klimawandel und die Energiekrise sind real. Wir alle sind gefordert, unsere Verhaltensweisen anzupassen und zu überdenken, ohne befürchten zu müssen, dass unser Wintersport an Wertigkeit und Faszination verliert.

Also: Was können wir tun, um unseren Energieverbrauch / CO2-Fußabdruck zu minimieren und gleichzeitig die Zukunft des Wintersports nachhaltig zu gestalten? Hierbei sind eure Ideen und kreativen Köpfe gefragt.

Einsendeschluss: 31.03.2023

zu SVS-Vereinspreis 2022/2023 komplett lesen

Skiverband Sachsen wünscht frohe Weihnachten

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Skisaison 2022/2023 und wünschen allen Verbands- & Vereinsmitgliedern, Sportler*innen und Trainer*innen eine gesegnete Advents- & Weihnachtszeit sowie einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2023.

zu Skiverband Sachsen wünscht frohe Weihnachten komplett lesen

Advents-Challenge zum 4. Advent

Vereine und Sportler*innen aufgepasst ;)

Weihnachts-Challenge von unseren Alpinern...

zu Advents-Challenge zum 4. Advent komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs