Nominierungen Junioren WM und Jugend WM Biathlon in Otepää/ EST 2024

Vom 23.Februar bis 02. März 2024 kämpfen die Biathletinnen und Biathleten bei den IBU Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften in Otepää um Titel und Medaillen. Für die Titelkämpfe in Estland, hat der Deutsche Skiverband insgesamt 16 Athletinnen und Athleten nominiert.

zu Nominierungen Junioren WM und Jugend WM Biathlon in Otepää/ EST 2024 komplett lesen

Biathlon

SVS-Vereinspreis 2024

Auch in der aktuellen Saison honoriert der Skiverband Sachsen seine Mitgliedsvereine über den SVS Vereinspreis. Dieser steht zur aktuellen Saison unter dem Motto „Ehrenamt fördern, Ehrenamt stärken“. Ziel ist das Finden und Binden sowie die Förderung der Ausbildung ehrenamtlich Engagierter in den sächsischen Skisportvereinen.

Also: Was können wir tun, um Menschen aus unserer Region als ehrenamtliche UnterstützerInnen zu gewinnen und unsere Vereinsmitglieder langfristig zu binden?

Einsendeschluss: 31.03.2024

zu SVS-Vereinspreis 2024 komplett lesen

DSV-Vereinsberatung 2024 wird weitergeführt

Liebe Vereine, liebe Vereinsmitglieder,

im Dezember 2021 wurde mit dem Projekt DSV-Vereinsberatung gestartet und es hat sich in den letzten beiden Jahren erfolgreich entwickelt. Ziel war es, Skivereine in Deutschland zu stärken, zu motivieren und auf ihre individuellen Rahmenbedingungen und Bedürfnisse angepasst zu unterstützen.

Auf Grundlage des überaus positiven Feedbacks der Vereine freut es uns euch mitzuteilen, dass die DSV-Vereinsberatung 2024 weitergeführt wird!

zu DSV-Vereinsberatung 2024 wird weitergeführt komplett lesen

Medaillen bei der JWM in Planica

Anne Häckel, Ronja Loh und Tristan Sommerfeldt waren Teil des deutschen Goldquartets im Mixed-Teamwettbewerb der Nordischen Junioren-Skiweltmeisterschaften im Planica Nordic Center. Auch Skispringer Adrian Tittel konnte eine Medaille erringen.

zu Medaillen bei der JWM in Planica komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

4initia Sachsenmeisterschaften Skilanglauf

Am Wochenende des 01. bis 03. Feburar 2024 trafen sich die Skilangläuferinnen und Skilangläufer Sachsens in Mühlleithen, um die 4initia Sachsenmeisterschaft auszutragen.

zu 4initia Sachsenmeisterschaften Skilanglauf komplett lesen

Ski Langlauf Ski Nachwuchs