Treffen junger Engagierter & Delegierter im Sport vom 22. bis 23. März 2024

Die Sportjugend Sachsen organisiert im Rahmen des diesjährigen Sportjugendtages erneut ein "Treffen junger Engagierter & Delegierter im Sport von 16 bis 27 Jahren". Das Treffen findet vom 22. bis 23. März 2024 in Dresden statt und bietet zugleich jungen Engagierten die Möglichkeit, dem Sportjugendtag beizuwohnen.

zu Treffen junger Engagierter & Delegierter im Sport vom 22. bis 23. März 2024 komplett lesen

Ski Nachwuchs

Nominierungen Junioren WM und Jugend WM Biathlon in Otepää/ EST 2024

Vom 23.Februar bis 02. März 2024 kämpfen die Biathletinnen und Biathleten bei den IBU Jugend- und Junioren-Weltmeisterschaften in Otepää um Titel und Medaillen. Für die Titelkämpfe in Estland, hat der Deutsche Skiverband insgesamt 16 Athletinnen und Athleten nominiert.

zu Nominierungen Junioren WM und Jugend WM Biathlon in Otepää/ EST 2024 komplett lesen

Biathlon

SVS-Vereinspreis 2024

Auch in der aktuellen Saison honoriert der Skiverband Sachsen seine Mitgliedsvereine über den SVS Vereinspreis. Dieser steht zur aktuellen Saison unter dem Motto „Ehrenamt fördern, Ehrenamt stärken“. Ziel ist das Finden und Binden sowie die Förderung der Ausbildung ehrenamtlich Engagierter in den sächsischen Skisportvereinen.

Also: Was können wir tun, um Menschen aus unserer Region als ehrenamtliche UnterstützerInnen zu gewinnen und unsere Vereinsmitglieder langfristig zu binden?

Einsendeschluss: 31.03.2024

zu SVS-Vereinspreis 2024 komplett lesen