Individualsport in organisierter Form erlaubt

Nachdem der Landessportbund Sachsen am 02.11. erneut mit dem Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt in Verbindung getreten ist, in Bezug auf § 4 Abs. 1 Nr. 6 SächsCoronaSchVO vom 30. September 2020, konnten folgende Punkte nun abschließend geklärt werden:

zu Individualsport in organisierter Form erlaubt komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Breitensportbetrieb bis Ende November ausgesetzt

Am 02. November ist die neue Sächsische Corona-Schutzverordnung vom 30. Oktober 2020 in Kraft getreten. Diese Regelungen rund um den temporären „Lockdown light“ beinhalten nicht nur die Schließung der gastronomischen Betriebe sowie sämtlicher Freizeiteinrichtungen, sondern bedeuten auch zahlreiche Einschränkungen für den Sport in Deutschland.

zu Breitensportbetrieb bis Ende November ausgesetzt komplett lesen

Die DSV-Talenttage gehen in eine neue Runde

Ihr wollt neue Mitglieder für euren Verein gewinnen und seid auf der Suche nach versteckten Ski- Talenten aus eurer Region? Dann kommen die DSV Talenttage zur aktiven Nachwuchsgewinnung im Bereich Skilanglauf und Ski Alpin genau zur richtigen Zeit.

zu Die DSV-Talenttage gehen in eine neue Runde komplett lesen

Ski Alpin Ski Langlauf Ski Nachwuchs

Neue Regelungen zum Schutz vor Covid-19-Infektionen im Skiverband Sachsen

Die Covid-19-Pandemie beeinflusst nicht nur das tägliche Leben eines jeden Einzelnen, sondern stellt zudem auch eine Herausforderung für den Wintersport, die bevorstehende Skisaison und das gesamten Vereinsleben dar. Der rasante, negative Entwicklungstrend der Pandemie macht auch vor dem (Ski-)sport keinen Halt.

zu Neue Regelungen zum Schutz vor Covid-19-Infektionen im Skiverband Sachsen komplett lesen

Neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung tritt in Kraft

Am Samstag, den 24.10.2020 tritt die neue Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums zum Schutz vor dem Coronavirus SARS-CoV-2 und COVID-19 in Kraft. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen in Sachsen wurde die Verordnung nun neu gefasst und schafft damit die Rahmenbedingungen für das Soziale und Gesellschaftliche Zusammenleben im Sachsen.

zu Neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung tritt in Kraft komplett lesen

Deutsche Meisterschaften Nordische Kombination/Skisprung

Von Mittwoch, den 22. Oktober bis Sonntag, den 25.Okober finden in Oberstdorf die Deutschen Meisterschaften im Skisprung und der Nordischen Kombination statt.

Am ersten Tag der Titelkämpfe stand...

zu Deutsche Meisterschaften Nordische Kombination/Skisprung komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung