Partner des Monats Oktober – 4initia

In diesem Monat stellen wir unser langjähriger SVS-Partner 4initia vor. Als einer unserer SVS-Hauptsponsoren ist das Unternehmen Ansprechpartner und ganzheitlicher Dienstleister im Bereich der erneuerbarer Energien. Neben der technischen Planung, Bau und Betrieb von Wind- und Solarparks begleitet 4initia auch institutionelle Investoren, u.a. Stadtwerke, Versicherungskonzerne, Projektentwickler und Pensionskassen beim Erwerb oder beim Verkauf von Erneuerbaren Energien Assets in Europa, Afrika und Asien.

zu Partner des Monats Oktober – 4initia komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Novellierung des Waldgesetztes in Sachsen

Das Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft plant die Novellierung des sächsischen Waldgesetzes.

Der Wald stellt für den Skiverband Sachsen und unsere Mitgliedsvereine weit mehr als nur einen Erholungsraum dar. Für Wettkampfveranstaltungen, Training, Loipenpflege und vieles mehr sind wir auf die Nutzung der Waldstücke und -wege angewiesen.

zu Novellierung des Waldgesetztes in Sachsen komplett lesen

Herzblut und Leidenschaft zum Skisport sind in der aktuellen Situation die Zugpferde der Vereine, um Kinderaugen strahlen zu lassen – Dankeschön für einen erfolgreichen Saisonstart im Ski Alpin!

Am 19.09./20.09.2020 ging es für die sächsischen Skitty Cup Kids am Samstag in die Oberlausitz nach Elstra und am Sonntag erstmals in den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge nach Rugiswalde.

zu Erfolgreicher Auftakt in die neue Skisaison des SVS Heinrich Schmid Skitty Cup 2020/2021! komplett lesen

Ski Alpin

SCHULSPORT AUF SKI beim Skiweltcup Dresden 2020

Am 19. & 20. Dezember 2020 ist es wieder soweit! Dresden ist Gastgeber des FIS Skilanglauf Sprint Weltcups, ausgetragen am wunderschönen Dresdner Königsufer, mit weihnachtlichen Charme und der spektakulären Altstadt-Silhouette der sächsischen Landeshauptstadt im Hintergrund.

Auch dieses Jahr können Schulkinder aus Dresden...

zu SCHULSPORT AUF SKI beim Skiweltcup Dresden 2020 komplett lesen

Ski Langlauf Ski Nachwuchs

Biathlon ShootingStar zu Gast in Altenberg