SVS-Laufeinkleidung von Biehler Sportswear für die Saison 2020/2021

Ab sofort ist die Bestellung der BIEHLER Laufeinkleidung für die Saison 2020/2021 bis zum 27.09.2020 möglich. Mit unserem regionalen Partner BIEHLER Sportswear führen wir die Ski Nordisch- & Biathlon Laufbekleidung nun schon in ihre vierte Saison. Für die neue Saison präsentiert sich die Bekleidungslinie in diesem Jahr in einem neuen Design!

zu SVS-Laufeinkleidung von Biehler Sportswear für die Saison 2020/2021 komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen

SVS - Preisverleihung

Die alljährliche Sportlerehrung des Sächsischen Skiverbandes musste dieses Jahr aus gegebenen Umständen in einem kleineren Rahmen als üblich, doch nicht weniger feierlich und freudig, durchgeführt werden. Als Austragungsort der Veranstaltung am 07.09.2020 war aus diesem Anlass das bekannte Wiesenthaler K3 in Oberwiesenthal gewählt, Die Kombination aus Touristinformation, Wintersportmuseum und Bibliothek zugleich, kann nicht nur Urlauber faszinieren, sondern eben auch die Nachwuchsathleten des SVS.

zu SVS - Preisverleihung komplett lesen

Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften im Biathlon

Von Freitag, den 04.06.  bis Sonntag, den 06.06.2020 war Altenberg der Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Biathlon. Dies hat seit Jahren Tradition.

Aber trotzdem war es 2020 alles ein bisschen anders und besonders...

zu Erfolgreiche Deutsche Meisterschaften im Biathlon komplett lesen

Biathlon

Trainingslager des SSV-Geyer in der Oberlausitz

Seit 2012 ist es zur Tradition geworden, dass die Langläufer und Nordisch Kombinierten vom Skisportverein Geyer ihr gemeinsames Trainingslager über das vorletzte Sommerferienwochenende auf dem Kottmar in der Oberlausitz verbringen, so auch in diesem Jahr.

zu Trainingslager des SSV-Geyer in der Oberlausitz komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Deutsche Meisterschaft Biathlon

In 2 Wochen ist es endlich soweit und nach einer langen Pause findet der erste Wettkampfhöhepunkt in Altenberg statt.
Vom 4.-6. September kämpfen die Biathletinnen und Biathleten in der Sparkassen-Arena Altenberg um den deutschen Meistertitel und um einige der begehrten Plätze in den Auswahlmannschaften für die bevorstehende Saison. Die Sportler*innen starten vom Freitag bis Sonntag in den Entscheidungen mit einem verkürzten Einzel, im Sprint und im Verfolger.

zu Deutsche Meisterschaft Biathlon komplett lesen

Biathlon

Partner des Monats - AOK PLUS

Diesen Monat stellen wir Euch in der Rubrik „Partner des Monats“ unseren Förderer die AOK PLUS vor.

Die AOK PLUS ist eine der größten Krankenkassen Deutschlands und hat ihren Hauptsitz in Dresden. Als Gesundheitspartner des Skiverbandes Sachsen bietet die AOK PLUS eine Vielzahl an Gesundheitsangeboten sowie innovativen und alternativen Therapien für ihre Versicherten an.

zu Partner des Monats - AOK PLUS komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs