Unterstützungsaufruf zu den internationalen FIS Rennen im Ski Alpin

Liebe Sportfreunde,

Wieder einmal dürfen wir mit großer Freude berichten, dass der SC Schöneck und der ASC Oberwiesenthal die diesjährigen Ausrichter der internationalen FIS Rennen sind. Diese Wertschätzung und Vertrauensaufgabe seitens des DSV ist für unsere Region und den Ski Alpinen Rennsport in Sachsen von großer Bedeutung!

Aufgrund dessen suchen wir für die FIS Rennen am 12./13. Februar 2022 in Schöneck und am 14./15. Februar 2022 in Oberwiesenthal händeringend Unterstützung aus den Reihen der Vereine!

Wir benötigen für die Organisation, Durchführung und Absicherung sehr viel Personal, welches an den o.g. Tagen zur Seite stehen kann. In diesem Rahmen sind vor allem Kampfrichter für Slalom und Riesenslalom, Rutschkommando und Helfer für kleine Aufgaben zwingend notwendig.

Folgend die große Bitte an Euch!

Fragt in Euren Vereinen, wer den Alpinen Rennsport an den Tagen unterstützen kann. Unter Beachtung der Corona Maßnahmen sind 3G (ohne Liftbenutzung) und 2G (mit Liftbenutzung) gegeben.

Personen, welche sich hierzu berufen fühlen und die gleiche Leidenschaft teilen, sollen sich bitte bis 06.02.2022 per Mail an Christian.herrmann@skiverbandsachsen.de mit folgender Info melden:

• Namen
  • mögliche Verwendung
  • Datum des Einsatzes

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

- Abteilung Ski Alpin -

Text: Tina Herrmann (Refertin Breitensport Ski Alpin)

Ski Alpin