SVS-Hygienekonzeption Januar 2021

Seit dem 11.01.2021 ist die Neufassung der Sächsischen Corona-Schutzverordnung in Kraft getreten. Diese neue Verordnung gilt bis einschließlich 7. Februar 2021.Aufgrund der weiter anhaltend hohen Corona-Infektionszahlen in Sachsen wurden mit der Neufassung die bisher geltenden Ausgangsbeschränkungen beibehalten. Die 15-Kilometer-Regel gilt in Sachsen unverändert weiter für das Einkaufen und die Bewegung an der frischen Luft. Außerdem wurden die Kontaktbeschränkungen erweitert. Somit sind nur noch Treffen eines Hausstandes mit einer weiteren, nicht dem Hausstand angehörigen Person gestattet.

Für den Sportbetrieb in Sachsen gelten zusammengefasst folgende Regelungen:

zu SVS-Hygienekonzeption Januar 2021 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Sonderkonditionen für Verbandsmitglieder durch BündnisSport

Das BündnisSport bietet allen Vereinen, Sportlern sowie ehrenamtlich und hauptamtlich Engagierten Mitgliedern im Skiverband Sachsen neue Möglichkeiten, um Fahrzeuge der Marke Opel zu absoluten Sonderkonditionen zu beziehen. BündnisSport ist eine Initiative der ACO Hohlfeld, dem Skiverband Sachsen e.V. und dem Kreissportbund Bautzen e.V.

zu Sonderkonditionen für Verbandsmitglieder durch BündnisSport komplett lesen

Nachruf Friedrich Spranger

Am 26. Dezember 2020 ist leider unerwartet und viel zu früh unser langjähriger und verdienstvoller Sportfreund Friedrich Spranger für immer eingeschlafen. Friedrich Spranger setzte sich zeitlebens für den Skisport in Sachsen, insbesondere für den Skilanglauf ein. Durch sein unermüdliches Engagement hat er nicht nur den Skisport im Raum Dresden geprägt, sondern auch im Skiverband Sachsen maßgeblich mitgestaltet.

zu Nachruf Friedrich Spranger komplett lesen

Ski Langlauf

DSV-Vereinspreis 2020

Vieles ist in diesem Jahr anders. Aber eines bleibt und wird immer wichtiger: Die engagierte Arbeit in vielen Vereinen und Skiclubs. Während der Corona-Pandemie haben unsere Vereine ihre wichtige gesellschaftspolitische Stellung unterstrichen und mit viel Kreativität und Flexibilität Kinder, Jugendliche und Erwachsene „in Bewegung gehalten“. Deshalb will der Deutsche Skiverband auch in diesem besonderen Jahr wieder die besten Konzepte und Vereine mit dem DSV-Vereinspreis in vier Kategorien auszeichnen.

zu DSV-Vereinspreis 2020 komplett lesen

COOP FIS Skilanglauf Weltcup in Dresden

Am 4. Adventswochenende machten die besten Skilangläuferinnen und Skilangläufer für den letzten Weltcup vor der Weihnachtspause Station in Dresden. Trotz der Abwesenheit von Zuschauern und den Top-Nationen Norwegen, Schweden und Finnland, hätten die Bedingungen für das Weltcup-Wochenende am Dresdner Königsufer besser nicht sein können. Eine bestens präparierte Loipe, Sonnenschein, Temperaturen knapp über Null Grad und ein striktes Hygienekonzept boten perfekte Bedingungen für das Skilanglauf-Spektakel am Elbufer in Dresden.

zu COOP FIS Skilanglauf Weltcup in Dresden komplett lesen

Ski Langlauf

Weihnachtsgruß des Skiverbands Sachsen e.V.

Die neue Skisaison 2020/2021 und das Weihnachtsfest stehen vor der Tür und doch ist in diesem Jahr 2020 alles anders. Zur sonst typischen weihnachtlichen Vorfreude, der Besinnung und familiären Gemeinschaft sowie den ersten Ski- und Schneewettkämpfen mischen sich in diesem Jahr Unbehagen, Existenzängste und vor allem Sorgen. Die letzten Wochen und Monate waren für uns alle eine Herausforderung. Daher möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch und euren Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit und das Engagement im zu Ende gehenden Jahr bedanken.

zu Weihnachtsgruß des Skiverbands Sachsen e.V. komplett lesen