"Skilager 2020 – fast ohne Schnee" - Bericht der DHfK Leipzig

Am Freitag 10.01.2020 fuhr die Abteilung Skisport des SC DHfK e.V. ins Skilager nach Johanngeorgenstadt. Mit 23 Kindern und 26 Erwachsenen wollten wir uns bei besten Schneebedingungen für die kommenden Wettkämpfe optimal vorbereiten. Mit den Trainern Moritz, Franzi und Mario haben die Vorbereitungen schon lange vorher begonnen. Auch Plan B – Skilager ohne Schnee war dabei. Diesen mussten wir nun aus der Schublade holen. Hochmotiviert waren alle trotzdem.

zu "Skilager 2020 – fast ohne Schnee" - Bericht der DHfK Leipzig komplett lesen

Ski Langlauf

Bronze für Jenny Nowak bei den Youth Olympic Games

Bei der ersten Auflage in der Nordischen Kombination der Damen bei den YOG belegte die junge Sportlerin vom SC Sohland eine Podiumsplatzierung.

Mit den Wettkämpfen in Lausanne wurden so wichtige Schritte gegangen, um die Disziplin auch im Damenbereich bald olympisch zu machen...

zu Bronze für Jenny Nowak bei den Youth Olympic Games komplett lesen

Nordische Kombination

Die Schulsportwoche in Dresden

Nach dem Weltcup der Langläufer wird die Strecke am Elbufer weiter genutzt, dabei spielt der Nachwuchs eine ganz entscheidende Rolle,
denn von Montag bis Freitag waren insgesamt 500 Grundschüler aus Dresden und Umgebung eingeladen ihre ersten Skierfahrungen zu sammeln.

zu Die Schulsportwoche in Dresden komplett lesen

Ski Langlauf Ski Nachwuchs

COC in Nordischer Kombination und Skisprung am Wochenende

In der Sparkasse Vogtland Arena ist alles für den Continentalcup angerichtet. Von Freitag bis Sonntag werden Nordisch Kombinierte und Spezialspringer auf der Großschanze ihre Wettkämpfe austragen.
Die Kombinierer werden in Klingenthal nur springen. Um den Aktiven trotz Schneemangels die Wettkämpfe zu ermöglichen, werden die Läufe in Oberhof ausgetragen.

zu COC in Nordischer Kombination und Skisprung am Wochenende komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

FIS Skiweltcupwochenende in Dresden

Die weltbesten Langläufer haben sich am Samstag und Sonntag gemessen und machten die Veranstaltung zu einem spannenden Event für alle Zuschauer. Mit rund 6000 Langlaufbegeisterten wurden die Topleistungen gefeiert.

zu FIS Skiweltcupwochenende in Dresden komplett lesen

Ski Langlauf

Zahlreiche Erfolge zur sächsischen Sportgala

Der Nordische Kombinierer Eric Frenzel, Biathletin Denise Herrmann sowie das Bobteam Francesco Friedrich wurden am Samstagabend auf der Sächsischen Sportgala des Landessportbundes Sachsen (LSB) in Dresden mit der Sächsischen Sportkrone geehrt und von über 1.000 Gästen gefeiert.

zu Zahlreiche Erfolge zur sächsischen Sportgala komplett lesen

Biathlon Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen