ReSTART - Zeit für den Neubeginn

Wir Sachsen sind im #sportvereint

Wir zeigen, dass es uns noch gibt!
Wir sind aktiv, präsent und bereit für den Neustart!
Der Sächsische Vereinssport ist gemeinsam, organisiert, unpolitisch, coronakonform aktiv und präsent – analog und digital!

Die gesamte Sportfamilie initiiert Aktivitäten, die den Vereinssport lokal, regional sowie sachsenweit repräsentieren.
Die Aktion wurde initiiert vom Landessportbund sowie allen Kreis- und Stadtsportbünden Sachsens, findet vom 28. Mai -30. Mai 2021 statt und wird ebenso durch den Skiverband Sachsen unterstützt.

Der SVS ruft seine Mitgliedsvereine auf: Seid kreativ und aktiv!

• bewegte Aktionen z.B. Laufaktionen,
  • Challenges Vereinskleidung tragen z.B. beim Einkauf, Spaziergang, etc.
  • Sportstätten präsentieren, z.B. schmücken, Flutlicht an, etc.
  • symbolische Aktionen mit Vereinsmitgliedern, z.B. „Wer passt noch in sein Trikot?“
  • Kleine Wettbewerbe zwischen den Vereinsmitgliedern oder mit benachbarten Vereinen.

Zeigt euch!

Posten & Teilen: Dokumentiert eure Aktivitäten mit Bildern und Videos auf eurer Homepage, bei Socialmedia, oder Messenger-Diensten wie Whatsapp unter dem Hashtag: #sportvereint

Markiert eure Verbände, informiert eure lokale Presse, bindet Partner & Unterstützer ein!

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs