Die Skispringerinnen und Skispringer waren vom 13. bis 15. Dezember zu Gast in der Sparkasse Vogtland Arena und die insgesamt 10.000 Zuschauer verfolgten die beiden Einzelwettbewerbe der Damen und Herren, sowie den Teamwettbewerb der DSV-Adler.
Am Sonntagabend wurde das Deutsche Quartett, mit Richard Freitag zur Mannschaft des Jahres gewählt.

zu Skisprung-Weltcup in Klingenthal und Skispringer zur Mannschaft des Jahres gewählt komplett lesen

Skisprung

FIS Weltcupwochenende im Skispringen in Klingenthal

Am kommenden Wochenende vom 13. bis 15. Dezember findet der Viessmann FIS Weltcup im Skispringen der Damen und Herren in Klingenthal statt.
Die Vorfreude wächst, zumal es ein Weilchen her ist, seit der FIS Weltcup der Skispringer letztmals in Klingenthal Station gemacht hat.

zu FIS Weltcupwochenende im Skispringen in Klingenthal komplett lesen

Skisprung

Weihnachtsgruß des Skiverbandes Sachsen

Der Skiverband Sachsen wünscht allen Mitgliedsvereinen, Sportlern, Trainern und Engagierten gesegnete Weihnachtsfeiertage, besinnliche Stunden sowie einen guten Jahreswechsel.

zu Weihnachtsgruß des Skiverbandes Sachsen komplett lesen

#SVShautnah

Den Skiverband Sachsen hautnah erleben – das wollen wir Euch ermöglich. Background Infos und exklusive Einblicke in den Verband erhalten, mitwirkende (ehrenamtliche) Personen kennenlernen, Tipps und Tricks rund um den Skisport erfahren. All das und vieles mehr gibt’s demnächst unter der Rubrik #SVShautnah – exklusiv auf den Social Media-Kanälen des Skiverbandes Sachsen (INSTAGRAM und FACEBOOK). Reinschauen lohnt sich!

zu #SVShautnah komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Optimal abgesichert durch die Wintersaison 2019/2020

Ski anschnallen oder rauf aufs Board und für einen Urlaub, ein Wochenende oder einen Tag alle Gedanken zu Hause lassen. Das funktioniert problemlos - wenn die Vorbereitung stimmt. Gehen Sie beim Thema „Sicherheit“ keine Kompromisse ein und setzen Sie auf den DSV - die Nummer eins im Skisport!

zu Optimal abgesichert durch die Wintersaison 2019/2020 komplett lesen