Update: Athletik – Fortbildung

Für alle Übungsleiter und Trainer mit einer DSV-Grundstufe oder DSV-Instructor-Lizenz bieten wir unseren jährlich stattfindenden Fortbildungstermin für den Themenbereich Athletiktraining an. Gemeinsam mit externen Referenten haben wir ein interessantes Programm im Workshop-Charakter für euch vorbereitet. Außerdem wird die Athletikfortbildung disziplinübergreifend als Lizenzverlängerung anerkannt!

zu Update: Athletik – Fortbildung komplett lesen

Deutsche Meisterschaft Skisprung/Nordische Kombination

Johanngeorgenstadt. In gut drei Wochen erlebt der WSV 08 Johanngeorgenstadt eine
Premiere der besonderen Art: Vom 18. bis zum 20. Oktober 2019 ist der erzgebirgische
Wintersportverein Gastgeber für die nationale Skisprung Elite und die deutschen Weltklasse-
Athleten der Nordischen Kombination. Unter anderem Skispringer Richard Freitag sowie die
Nordisch Kombinierten Eric Frenzel, Fabian Rießle und Terence Weber werden bei der
Deutschen Meisterschaft erwartet.

zu Deutsche Meisterschaft Skisprung/Nordische Kombination komplett lesen

Domen Prevc dominiert den COC in Klingenthal

Zwei Wettkämpfe durften die Skispringer innerhalb des COCs in der Sparkasse Vogtlandarena in Klingenthal am vergangenen Wochenende austragen. Das Podest setze sich zweimal aus den selben Athleten zusammen. Domen Prevc dominierte die Wettkämpfe über das ganze Wochenende hinweg und sicherte sich somit an beiden Tagen den Sieg. Komplettiert wurde das Podest durch den Polen Klemens Muranka, welcher sich an beiden Tagen gegen den Überraschungs-Dritten Mackenzie Boyd-Clowes aus Kanada durchsetzen konnte.

zu Domen Prevc dominiert den COC in Klingenthal komplett lesen

Skisprung

11. Ordentlicher Verbandstag des Skiverbandes Sachsen

Am Samstag, den 28.09.2019 fand der 11. Ordentliche Verbandstag des Skiverbandes Sachsen in der Sportoberschule in Chemnitz statt. Insgesamt kamen 36 der 122 Mitgliedsvereine des Verbandes zusammen, um das Präsidium sowie den Verbandshauptausschuss für die neue Legislaturperiode 2019-2023 zu wählen.

zu 11. Ordentlicher Verbandstag des Skiverbandes Sachsen komplett lesen

Start der neuen Ausbildungssaison des SVSAC 2019/2020

Mit den Theorielehrgängen am 09./10. November in Dresden startet die Ausbildungssaison der Sportarten Ski alpin und Ski nordisch in die nächste Runde.

zu Start der neuen Ausbildungssaison des SVSAC 2019/2020 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Reichlich Prominenz beim Continentalcup

Bis zum Höhepunkt des Skisprungsommers, dem Finale des FIS Sommer Grand Prix, müssen sich die Wintersportfans zwar noch 9 Tage gedulden. Skispringen gibt es in der Sparkasse Vogtland Arena aber bereits am kommenden Wochenende zu erleben. Und auch beim Finale der „zweiten Liga“, dem FIS Continentalcup am Samstag und Sonntag (28./29.9.) wird es etliche prominente Namen zu bestaunen geben.

zu Reichlich Prominenz beim Continentalcup komplett lesen

Skisprung