Auszeichnung für das ehrenamtliche Engagement im Erzgebirgskreis

Der Große Regionalpreis des Erzgebirgskreises – ERZgeBÜRGER – ist am 22. November 2019 zum zweiten Mal verliehen worden.
Die Sportvereine SSV Geyer und WSV 08 Johanngeorgenstadt erhielten den Engagementpreis in der Kategorie „Engagement für Kultur, Sport und Tourismus“

zu Auszeichnung für das ehrenamtliche Engagement im Erzgebirgskreis komplett lesen

Sonstige Disziplinen

DSV-Jugendlager zur JWM 2020 in Oberwiesenthal

Im Rahmen der Nordischen Ski Juniorenweltmeisterschaft 2020 in Oberwiesenthal findet das DSV-Jugendlager vom 28.02.-03.03.20 statt.
Dazu sind alle Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren im Skisport eingeladen, sich für die Plätze zu bewerben. Das Jugendlager wir als deutsch-tschechisches Jugendlager gemeinsam mit dem tschechischen Skiverband und der Sportjugend Erzgebirge durchgeführt.
Anmeldeschluss ist der 30.11.2019

zu DSV-Jugendlager zur JWM 2020 in Oberwiesenthal komplett lesen

Ski Nachwuchs

Sachsen wählt - Sportler des Jahres 2019 gesucht!

Auch für das Jahr 2019 sucht der Landessportbund Sachsen wieder nach Sachsens "Sportler des Jahres 2019“.

Durch herausragende Leistungen sind auch in diesem Jahr wieder Sportler des Skiverbandes Sachsen nominiert.
Mit dabei sind Richard Freitag (SG Nickelhütte Aue im Bereich Skispringen), sowie Eric Frenzel (SSV Geyer im Bereich Nordische Kombination). In der Kategorie der besten Sportlerin darf sich Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal im Bereich Biathlon) über die Nominierung freuen.

zu Sachsen wählt - Sportler des Jahres 2019 gesucht! komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Ausgabe der SVS – Bekleidung

Die Wintersaison steht vor der Tür und pünktlich dazu wollen wir am 01.12.2019 die bestellte Skiverband Sachsen Einkleidung ausgeben. Erstmalig haben wir in diesem Jahr einen zentralen Ausgabetermin für die bestellte SVS-Biehler- und Ziener-Bekleidung geplant.

zu Ausgabe der SVS – Bekleidung komplett lesen

Neuigkeiten aus der SVS-Geschäftsstelle

Pünktlich zur Wintersaison 2019/2020 gibt es auch eine Neubesetzung in der Geschäftsstelle des Skiverbandes Sachsen. Monica Holzhäuser, die ehemalige Regionaltrainerin, wechselt nun Vollzeit in die SVS-Geschäftsstelle nach Chemnitz und unterstützt hier das Team rund um Derrick Schönfelder.

zu Neuigkeiten aus der SVS-Geschäftsstelle komplett lesen