Start der neuen Ausbildungssaison des SVSAC 2019/2020

Mit den Theorielehrgängen am 09./10. November in Dresden startet die Ausbildungssaison der Sportarten Ski alpin und Ski nordisch in die nächste Runde.

zu Start der neuen Ausbildungssaison des SVSAC 2019/2020 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Reichlich Prominenz beim Continentalcup

Bis zum Höhepunkt des Skisprungsommers, dem Finale des FIS Sommer Grand Prix, müssen sich die Wintersportfans zwar noch 9 Tage gedulden. Skispringen gibt es in der Sparkasse Vogtland Arena aber bereits am kommenden Wochenende zu erleben. Und auch beim Finale der „zweiten Liga“, dem FIS Continentalcup am Samstag und Sonntag (28./29.9.) wird es etliche prominente Namen zu bestaunen geben.

zu Reichlich Prominenz beim Continentalcup komplett lesen

Skisprung

Neues Online-Meldetool im Bereich Bildung

In der Aus- und Fortbildungssaison 2019/2020 machen wir dir das Leben ein Stück leichter. Ab sofort kannst du dich kinderleicht über das neue Meldetool des Skiverbandes Sachsen für deinen Lehrgang anmelden.

zu Neues Online-Meldetool im Bereich Bildung komplett lesen

Heinrich Schmid U12 Cup und SVS Schülerpokal 2019/20

Am vergangenen Septemberwochenende (Sonntag 15.09.) startete das Kick Off der sächsischen Schülerrennserie mit einem Athletikwettkampf in den heimischen Hallen des Landesstützpunktes in Oberwiesenthal. Bei herrlichstem Wetter konnten knapp 40 Mädchen und Jungen ihre athletischen Leistungen unter Beweis stellen.

zu Heinrich Schmid U12 Cup und SVS Schülerpokal 2019/20 komplett lesen

Ski Alpin

11. Ordentlicher Verbandstag Skiverband Sachsen e.V.

Am 28.09.2019 findet der 11. Ordentliche Verbandstag des Skiverbandes Sachsen e.V. in Chemnitz statt. Alle Vereinsvorsitzenden, Ski-Abteilungsleiter bzw. Delegierte der SVS-Mitgliedsvereine wurden Mitte August 2019 dazu eingeladen.

zu 11. Ordentlicher Verbandstag Skiverband Sachsen e.V. komplett lesen