Nachruf Volker Langer

Der Skiverband Sachsen trauert um seinen verdienstvollen Skisportfreund und Verbandskollegen Volker Langer, der am 21.01.2021 im Alter von 77 Jahren verstorben ist. Volker Langer war bis zuletzt im Vorstand des Vereins Pulsschlag Neuhausen Erzgebirge e.V. tätig, setzte sich wie kein anderer über Jahrzehnte selbstlos und ehrenamtlich für die Interessen des Skisports in der Region, insbesondere den Skilanglauf, sowie für das Training und „seinen“ Verein ein.

Um sein Andenken und die besonderen Verdienste für den Skisport zu würdigen, wurde durch seinen Verein Pulsschlag Neuhausen Erzgebirge e.V. ein Teil der Schwartenbergloipe zum „Langer Stieg“ umbenannt.

Volker Langer war nach Beendigung seiner eigenen leistungssportlichen Laufbahn ein halbes Leben lang unermüdlich als Sektionsleiter und Trainer tätig. Er hat Generationen von jungen Skisportlern geprägt, Talente entwickelt und Leistungssportler auf einen guten Weg gebracht.
Seine oft unnachgiebige, manchmal unbequeme, aber immer geradlinige, faire und freundliche Art wird allen in Erinnerung bleiben.

Wir werden Volker Langer stets in dankbarer Erinnerung behalten und kondolieren aufrichtig.

Skiverband Sachsen e.V.

Ski Langlauf