Aktuelle Stellenausschreibungen beim Skiverband Sachsen

Der Skiverband Sachsen sucht am Bundes-/Landesstützpunkt in Oberwiesenthal für den Disziplinbereich Skilanglauf einen weiteren Stützpunkttrainer (m/w/d).
Ebenso können sich Interessenten für einen Ausbildungsplatz beim SVS im Rahmen des dualen Studiums im Bereich Sportmanagement an der BA Riesa bewerben.

zu Aktuelle Stellenausschreibungen beim Skiverband Sachsen komplett lesen

Ski Langlauf Sonstige Disziplinen

Informationen rund um die Nordische Juniorenweltmeisterschaft

Wer noch nichts von der JWM 2020 in Sachsen bzw. in Oberwiesenthal gehört hat, kann sich im Folgenden entsprechend informieren. Denn bereits ab 28. Februar werden in Oberwiesenthal rund 950 Skisportler zzgl. Betreuer & Funktionäre empfangen und messen  sich in den nordischen Skidisziplinen Skisprung,  Nordische Kombination und Skilanglauf. Letztere Entscheidungen werden zudem als U23-Weltmeisterschaft ausgetragen.

zu Informationen rund um die Nordische Juniorenweltmeisterschaft komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

Die Sparkassen Landesjugendspiele Winter 2020

In den sächsischen Wintersportzentren sind die 14. Sparkassen Landesjugendspiele zu Ende gegangen. Bei diesem Höhepunkt des Nachwuchssports im Freistaat wurde am Wochenende des 24. bis 26. Januar in zehn Sportarten um die begehrten Medaillen mit dem Schneekristallmotiv gekämpft, besonderer Fokus lag natürlich auf den Skisportarten.

zu Die Sparkassen Landesjugendspiele Winter 2020 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

NORDICX.COM - der SVS-Sponsor des Monats

Neues Jahr, neue Rubrik. Ab sofort möchten wir euch unsere Partner und Sponsoren exklusiv vorstellen. Den Anfang macht heute nordicx.com

zu NORDICX.COM - der SVS-Sponsor des Monats komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Das COC-Wochenende in Klingenthal und Oberhof

Vom 17. bis 19. Januar war für die Nordischen Kombinierer und Skispringer in Klingenthal Station, der zweitklassige Continentalcup wurde in der Sparkasse Vogtlandarena ausgetragen. Doch der wenige Schnee machte es den Organisatoren unmöglich, die Laufwettbewerbe im Erzgebirge stattfinden zu lassen. Mit viel Engagement wurde für die Umsetzung alles getan und die Läufe letztendlich im thüringischen Oberhof ausgetragen.

zu Das COC-Wochenende in Klingenthal und Oberhof komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung