Förderer des Monats Juni

Förderverein Biathlon Osterzgebirge e.V.

Der Förderverein Biathlon Osterzgebirge wurde am 25.02.2003 in Dresden gegründet. Als gemeinnütziger Verein hat er mittlerweile mehr als 100 Mitglieder.

Er hat sich das Ziel gestellt, die Entwicklung des Biathlons und des Skilaufs in Sachsen und insbesondere im Osterzgebirge so zu unterstützen, dass die Trainings- und Wettkampfbedingungen für die Spitzen- und Nachwuchsläufer den internationalen Leistungsanforderungen gerecht werden.

Dabei bildet die Sicherung des Biathlon-Standorts Altenberg samt Eliteschule des Sports einen wichtigen Aufgabenschwerpunkt. Sie bildet die Basis für den Bundesstützpunkt Biathlon und damit auch für die Leistungsentwicklung im Biathlonsport in Sachsen und Deutschland.

Die Förderung des Nachwuchses im Nordischen Skisport, speziell im Biathlon und Langlauf erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Skiverbandes Sachsen sowie seinen Talentstützpunkten und Vereinen.

Für die jahrelange Unterstützung sind wir sehr dankbar und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Zukunft.

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung