Informationen zu 4initia Sachsenmeisterschaften 2020

Aufgrund der aktuellen Wetterlage kommt es zu Verschiebungen und Verlegung von Wettbewerben, für die  4initiaSachsenmeisterschaft im  Skispung/Nordische Kombination und voraussichtlich im Skilanglauf.

zu Informationen zu 4initia Sachsenmeisterschaften 2020 komplett lesen

Ski Alpin Nordische Kombination Skisprung

Winterfinale "Jugend trainiert für Olympia" 2020

Vom 16.02. bis 20.02.2020 war das bundesweite Winterfinale für Jugend trainiert für Olympia geplant. Aufgrund der geringen Schneeauflage in Schonach/Schwarzwald mussten die Skilanglauf-Wettbewerbe komplett abgesagt und die Ski Alpin Entscheidung verlegt werden. Nur die Skisprung-Entscheidungen konnten wie geplant durchgeführt werden. Dabei hatte der Skiverband Sachsen 4 Teams mit insgesamt 12 Athleten am Start.

zu Winterfinale "Jugend trainiert für Olympia" 2020 komplett lesen

4-INITIA Sachsenmeisterschaften und Deutschlandpokal Ski Alpin

Der Samstag und Sonntag (22./23.02.2020) stand ganz im Zeichen der 4-INITIA Sachsenmeisterschaften im Ski Alpin am Fichtelberg. An diesem Rennwochenende begrüßte der ASC Oberwiesenthal erstmals die Altersklasse der U12, sowie die traditionellen Altersklassen der U14/U16/ Jugend, Damen und Herren.

zu 4-INITIA Sachsenmeisterschaften und Deutschlandpokal Ski Alpin komplett lesen

Ski Alpin

DSV-Aufgebot für die JWM 2020 in Oberwiesenthal bekanntgegeben

Von 28. Februar bis 08. März kämpfen Langläufer, Nordische Kombinierer und Skispringer bei den FIS Nordischen Junioren- und U23-Weltmeisterschaften Langlauf in Oberwiesenthal um Titel und Medaillen. Für den DSV gehen im Erzgebirge insgesamt 43 Athletinnen und Athleten an den Start. Der Skiverband Sachsen ist mit 8 Teilnehmern vertreten.

zu DSV-Aufgebot für die JWM 2020 in Oberwiesenthal bekanntgegeben komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Nominierung zur Biathlon-Europameisterschaft für Justus Strelow

Vom 24. Februar bis zum 1. März 2020 finden im Wintersportkomplex Raubitschy nahe der weißrussischen Hauptstatt Minsk die 27. Biathlon-Europameisterschaften statt. Dafür wurden gestern die deutschen Nominierungen durch die DSV-Trainer bekannt gegeben. Jeweils sechs Männer und Frauen haben sich für die Meisterschaften qualifiziert.

zu Nominierung zur Biathlon-Europameisterschaft für Justus Strelow komplett lesen

Biathlon