"Plan B"- Camp Ski Alpin und Ski Nordisch für die Jahrgänge 2004-2006

Viele Jugendlichen haben im Skisport das Ziel an Wettkämpfen auf nationalem und internationalem Niveau teilzunehmen, aber was tun, wenn Plan A nicht mehr klappt?!

Der Deutsche Skiverband möchte mit den "Plan B"-Camps Jugendlichen der Jahrgänge 2004-2006, die sich dazu entschieden haben den aktiven Wettkampfsport für sich zu beenden, einen Plan B aufzeigen und ein Wochenende zu bieten, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und neue Perspektiven im Skisport kennenzulernen.

Dabei soll dem Drop-out von jungen Menschen im Sport entgegenwirkt werden und ihnen eine Perspektive im Skisport geboten werden.

Um eine gemeinsame Grundlage für den Austausch und die Interessen in der Gruppe zu legen, wird es ein Camp für den alpinen Skisport und ein Camp für den nordischen Skisport geben:

1. "Plan B"-Camp Ski Nordisch: 17.-19.09.2021 in Göppingen/Hohenstaufen
  2. "Plan B"-Camp Ski Alpin: 24.-26.09.2021 in Oberammergau

Die Ausschreibungen und die Anmeldung für beide Camps ist ab sofort über die Online-Anmeldung des DSV-Nachwuchsprojekts möglich: https://www.deutscherskiverband.de/breitensport_nachwuchsprojekt_termine_de,3240.html

Die Teilnehmerzahl ist auf jeweils 20 Plätze pro Camp beschränkt!

Der DSV freut sich über zahlreiche Anmeldungen!

Text: SVS/DSV

Ski Alpin Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs