SVS-Einkleidung by ZIENER - Bestellungen bis 05. April möglich

Auch in der nächsten Wintersaison 2020/2021 setzt der Skiverband Sachsen in Sachen Wärmeeinkleidung wie gewohnt auf seinen Ausrüstungspartner ZIENER, dessen Bekleidung seit Jahren mit bester Qualität und erstklassigem Design überzeugt. Bestellschluss der Einkleidung ist der 5. April 2020.

zu SVS-Einkleidung by ZIENER - Bestellungen bis 05. April möglich komplett lesen

Maßnahmeplan bezüglich Verbreitung des Coronavirus

Der Skiverband Sachsen reagiert in Absprache mit dem Deutschen Skiverband mit einem Maßnahmeplan auf die fortschreitende Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2. Er folgt so den Vorgaben und Empfehlungen der Bundes- und Landesbehörden und unterstützt die Bestrebungen, die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Infektionen zu reduzieren.

zu Maßnahmeplan bezüglich Verbreitung des Coronavirus komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Deutsch- Tschechischer Austausch zur JWM 2020

Eine etwas andere, sportlich- kulturelle Begegnung durften 6 deutsche Skisportler und 10 Skisportler aus Nove Mesto zum Internationalen Jugendlager im Rahmen der JWM in Oberwiesenthal vom 28.02.- 03.03. erleben.

Die Deutsche Skijugend, federführend in der Organisation und Durchführung,  gestaltet gemeinsam mit den hiesigen Sportjugendinstitutionen ein vielfältiges Programm aus Sport, Kultur und interkulturellen Austausch für die 14- 16 jährigen Teilnehmer des internationalen Jugendlagers.

zu Deutsch- Tschechischer Austausch zur JWM 2020 komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Skisport in Zeiten der Corona-Krise

Das neuartige Coronavirus SARS-CoV-2 breitet sich in auch in Sachsen weiter aus. Nach Informationen des sächsischen Sozialministeriums wurden weitere Infektionsfälle durch Laboruntersuchungen bestätigt. Die Häufung der Erkrankungen wirkt sich daher auch auf Sportveranstaltungen des Deutschen Skiverbandes und seiner Landesverbände, wie dem Skiverband Sachsen aus.

zu Skisport in Zeiten der Corona-Krise komplett lesen

Krimi zum DSV Schülercup Alpin der U12 im Allgäu

Zum Saisonhöhepunkt wurde vom Deutschen Skiverband ein Race-Cross, ein Slalom-Cross und ein Teamwettbewerb für die Altersklasse U12 (Jahrgänge 2008/2009) im Rahmen des DSV Schülercup U12 durchgeführt. Auch Jarne Baumgärtel vom SC Carlsfeld war im Allgäu am Start und kehrte mit Rang 12 im Riesenslalom sowie Rang 10 im Slalom zurück nach Oberwiesenthal.

zu Krimi zum DSV Schülercup Alpin der U12 im Allgäu komplett lesen

Ski Alpin