Vorläufiger FIS-Wettkampfkalender 2020/2021 veröffentlicht

Zwei Continentalcups, das Finale des Sommer Grand Prix der Skispringerinnen und Skispringer sowie der Weltcup der Nordisch Kombinierten sollen im Herbst 2020 und Winter 2021 in der Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal durchgeführt werden. Das sieht der vorläufigen Kalender des Internationalen Skiverbandes FIS vor.

zu Vorläufiger FIS-Wettkampfkalender 2020/2021 veröffentlicht komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Vereins- & Mitgliederinformationen zum Umgang mit Corona-Einschränkungen

Auch wenn Sachsens Sportvereine weiterhin ihren Betrieb ruhen lassen und von gemeinsamen sportlichen Aktivitäten absehen müssen, so sind aktuell trotz Corona-Schutz-Verordnung auf dem Vereinsgelände einige Maßnahmen zur Instandhaltung von Sportstätten erlaubt.

Desweiteren hat sich die sächsische Landesregierung auch auf eine finanziellen Unterstützung für von der COVID-19-Pandemie betroffene Sportvereinedarauf verständigt. Hierfür hat derHaushalts- und Finanzausschuss des Sächsischen Landtages insgesamt 20 Mio. Euro aus dem Corona-Bewältigungsfonds zur Existenz- und Liquiditätssicherung im Sport freigegeben.

zu Vereins- & Mitgliederinformationen zum Umgang mit Corona-Einschränkungen komplett lesen

Verlegung SVS-Sportlerehrung 2020

Die traditionelle Sportlerehrung des Skiverbandes Sachsen, welche am 25. April im Brauerei Gutshof Wernesgrün stattfinden sollte,  kann aufgrund der Einschränkungen bzgl. der Corona-Krise nicht stattfinden. Dennoch werden wir versuchen, die Ehrungsveranstaltungen der erfolgreichsten Skisportler des Winters 2019/2020 im Spätsommer/Herbst 2020 nachzuholen.

zu Verlegung SVS-Sportlerehrung 2020 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Danksagung für die Skisaison 2019/2020 und die JWM 2020

Liebe SVS-Mitgliedsvereine, liebe Trainer, Helfer und Engagierte,

die aktuellen Geschehnisse zwingen uns zum Innehalten. All die beunruhigenden Nachrichten aus der Welt zeigen uns, auch die Bedeutung des Sports neu einschätzen zu lernen. Dennoch möchten wir es nicht verpassen, unseren Mitgliedsvereinen insbesondere nach dieser herausfordernden Wintersaison 2020/2021 auch positive Nachrichten und vor allem unseren herzlichsten Dank zu übermitteln.

zu Danksagung für die Skisaison 2019/2020 und die JWM 2020 komplett lesen

Neuigkeiten Heinrich-Schmid-Skitty-Cup

Liebe Wintersportfreunde,

das letzte Skirennen ist lang her und aufgrund des abrupten Saisonendes konnten wir keine Aussagen hinsichtlich der Heinrich Schmid Gesamtwertung 2019/2020 treffen.

Damit sich das nicht ohne „Happy End“ im Schnee verläuft – hier folgende Fakten für Euch:

zu Neuigkeiten Heinrich-Schmid-Skitty-Cup komplett lesen

Ski Alpin

Veränderte Erreichbarkeit der SVS-Geschäftsstelle

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und der Ausnahmesituation bezüglich der Eindämmung des Coronavirus SARS-CoV-2 ist die SVS-Geschäftsstelle in Chemnitz ist bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Skiverbandes Sachsen sind jedoch weiterhin täglich bis 15:00 Uhr telefonisch in der Geschäftsstelle zu erreichen und stehen natürlich auch wie gewohnt per Mail für Fragen zur Verfügung.

Bleibt gesund und vielen Dank für das Verständnis!

zu Veränderte Erreichbarkeit der SVS-Geschäftsstelle komplett lesen