Endlich wieder Wettkampffeeling im Greifenbachtal

Bingecup Geyer

(Geyer) Zahlreiche Gäste konnten am 30. Oktober bei bestem Spätherbstwetter endlich wieder einen Wettkampf der Skispringer und Kombinierer auf der Max-Liesche- und den Eric-Frenzel-Schanzen an der Hans-Lippmann-Wettkampfstätte verfolgen. 71 Mädchen und Jungs aus 10 Vereinen waren auf 5 Schanzen und den Crossstrecken im Greifenbachtal zum Bingecup am Start, der gleichzeitig den Rahmen für die Erzgebirgsspiele 2021 bildetet. Mit dabei auch Gastspringerinnen und -springer aus Rothenburg in Sachsen-Anhalt, welche über das Wochenende ihr Herbsttrainingslager in Geyer an den Schanzen absolvierten. Die geyerschen Starterinnen und Starter konnten oftmals ihren Heimvorteil nutzen und sich sehr gute Platzierungen sichern. Insgesamt gab es beim Bingecup 16x Gold, 11x Silber, 3x Bronze und bei den Erzgebirgsspielen 20x Gold, 10x Silber, 6x Bronze. Herzlichen Glückwunsch. (JA)

Zu den Ergebnislisten des Wettkampftages: https://skiverbandsachsen.de/ergebnis/bingecup-erzgebirgsspiele-2021

Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs