Neuer Landestrainer im Bereich Skilanglauf

Der Skiverband Sachsen e. V. freut sich über die Bekanntgabe eines neuen Landestrainers im Bereich Skilanglauf.

Philipp Ebell wird zum 01. Juli seine Tätigkeit im Skiverband Sachsen aufnehmen...

zu Neuer Landestrainer im Bereich Skilanglauf komplett lesen

Ski Langlauf

Gelungener Auftakt in die neue Wettkampfsaison

Nach wochenlanger Wettkampfpause, vorwiegend bedingt durch „Covid-19“, war es nun wieder soweit. Die sächsischen Biathleten der Altersklassen 10 – 15 trafen sich in Schmiedeberg zum „24.Schmiedeberger Stadionbiathlon“, die gleichzeitig als „Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge“ gewertet wurden.

zu Gelungener Auftakt in die neue Wettkampfsaison komplett lesen

Biathlon

Jugendlager zur Nordischen Ski-WM 2021 - Sei dabei!

Du hast Interesse am Skisport, liebst den interkulturellen Austausch und möchtest hinter die Kulissen einer sportlichen Großveranstaltung schauen?
Dann haben wir etwas für dich:  Sei dabei beim internationalen Jugendlager zur Skiweltmeisterschaft 2021 in Oberstdorf.

zu Jugendlager zur Nordischen Ski-WM 2021 - Sei dabei! komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Die Preisträger der SVS-Sportlerehrung 2020

Da aufgrund der Corona-Pandemie die für April geplante Sportlerehrung 2020 abgesagt werden musste, soll dennoch allen Preisträgern der verschiedenen Kategorien eine Ehrung zu teil werden. So wurden in den vergangenen Tagen allen erfolgreichen Sportlerinnen & Sportlern ihre Ehrungsurkunde inkl. Glückwünsche übermittelt.

zu Die Preisträger der SVS-Sportlerehrung 2020 komplett lesen

Nachruf Leander Häckel

Wir trauern um unser langjähriges Verbandsmitglied und unseren verdienstvollen Trainer Leander Häckel, der am 27. April 2020 im Alter von 57 Jahren plötzlich verstorben ist. Er hat unzählige ehrenamtliche Stunden für den Skiverband Sachsen und seinen Verein, dem ASC Oberwiesenthal, geleistet.
Unter seiner Anleitung gelang es mehreren alpinen Sportlern, im Schülerbereich, die nationale Spitze zu erreichen.

Der Skiverband Sachsen kondoliert aufrichtig seinen Familienangehörigen und wünscht viel Kraft. Wir werden Leander stets in dankbarer Erinnerung behalten.

zu Nachruf Leander Häckel komplett lesen

Ski Alpin

Mit Inkrafttreten der neuen Corona-Schutz-Verordnung am 6. Juni 2020 ist der Sportbetrieb jeglicher Sportarten in den sächsischen Sportvereinen möglich. Bedingung dafür: Die Veranstaltungen finden generell ohne Publikum statt, und es müssen Hygienekonzepte schriftlich erstellt und befolgt werden. Der Skiverband Sachsen folgt jedoch in Anlehnung den Richtlinien und Handlungsempfehlungen des DSV und wird die Durchführung von Wettkämpfen bis vorerst 31.08.2020 aussetzen.

zu Aktuelle Corona-Lockerungen: Sportbetrieb in den Vereinen möglich, SVS-Wettkämpfe bleiben ausgesetzt komplett lesen