Trainingslager des SSV-Geyer in der Oberlausitz

Seit 2012 ist es zur Tradition geworden, dass die Langläufer und Nordisch Kombinierten vom Skisportverein Geyer ihr gemeinsames Trainingslager über das vorletzte Sommerferienwochenende auf dem Kottmar in der Oberlausitz verbringen, so auch in diesem Jahr.

zu Trainingslager des SSV-Geyer in der Oberlausitz komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Deutsche Meisterschaft Biathlon

In 2 Wochen ist es endlich soweit und nach einer langen Pause findet der erste Wettkampfhöhepunkt in Altenberg statt.
Vom 4.-6. September kämpfen die Biathletinnen und Biathleten in der Sparkassen-Arena Altenberg um den deutschen Meistertitel und um einige der begehrten Plätze in den Auswahlmannschaften für die bevorstehende Saison. Die Sportler*innen starten vom Freitag bis Sonntag in den Entscheidungen mit einem verkürzten Einzel, im Sprint und im Verfolger.

zu Deutsche Meisterschaft Biathlon komplett lesen

Biathlon

Partner des Monats - AOK PLUS

Diesen Monat stellen wir Euch in der Rubrik „Partner des Monats“ unseren Förderer die AOK PLUS vor.

Die AOK PLUS ist eine der größten Krankenkassen Deutschlands und hat ihren Hauptsitz in Dresden. Als Gesundheitspartner des Skiverbandes Sachsen bietet die AOK PLUS eine Vielzahl an Gesundheitsangeboten sowie innovativen und alternativen Therapien für ihre Versicherten an.

zu Partner des Monats - AOK PLUS komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Anpassung der Fortbildungsregelungen für Ski Nordisch

Die Wintersaison 2020/2021 steht vor der Tür und wir freuen uns bereits auf ein spannendes Aus- und Fortbildungsjahr mit euch! Auch in der bevorstehenden Saison gibt es einige Neuerungen im Bereich Bildung zu berichten. Eine davon ist die Anpassung der Fortbildungsregelungen für Ski Nordisch.

zu Anpassung der Fortbildungsregelungen für Ski Nordisch komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Absage Sommer Grand Prix Skisprung in Klingenthal

Der Deutsche Skiverband hat den für 02./03. Oktober 2020 geplanten Sommer Grand Prix der Skispringer in Klingenthal und den Sommer Grand Prix der Nordischen Kombinierer am 26./27 September in Oberstdorf abgesagt. Aufgrund der derzeit noch geltenden nationalen und internationalen Restriktionen ist die für den DSV und seine Organisationskomitees notwendige Planungssicherheit zur Durchführung von Großveranstaltung nicht gegeben. Dies gilt vor allem in Bezug auf die in diesem Zusammenhang notwendigen Hygiene- und Veranstaltungskonzepte.

zu Absage Sommer Grand Prix Skisprung in Klingenthal komplett lesen

Skisprung

Ernennung DSV-Talentpunkte 2020/2021

Es ist wieder soweit und die DSV-TALENT-PUNKTE wurden durch den SVS sowie den jeweiligen DSV-Cheftrainer Nachwuchs für die Saison 2020/2021 ausgewählt und ernannt. Insgesamt haben 34 unserer SVS-Mitgliedsvereine den Status DSV-TALENT-PUNKT für die neue Saison erhalten.

zu Ernennung DSV-Talentpunkte 2020/2021 komplett lesen