Skilanglauf-Familie Sachsen

Mit dem Internationalen Sachsencup endete am Samstag eine umfängliche Skilanglaufwoche voller Wettbewerbe und Wettkämpfe für Nachwuchsskisportler. Die deutschen Schüler Paralympics, die regionalen Kindergärten und Grundschulen, die Teilnehmer der Junior Trophy Erzgebirge, die Biathlonhoffnungen von Morgen des Bundesstützpunktes Altenberg oder eben die fast 500 Teilnehmer des Sachsencups – Dresden hatte in den vergangenen 10 Tagen tollen Langlaufsport in ganz unterschiedlichen Facetten zu bieten.

zu Skilanglauf-Familie Sachsen komplett lesen

Ski Langlauf

DSV Milka Schülercup in Oberwiesenthal

Nachdem sich der Winter in diesem Jahr bisher schwer tat, einen Weg bis nach Geyer zu finden, musste der geplante Schülercup im Skispringen und der Nordischen Kombination von der Bingestadt verlegt werden. Bevor es zu einer Absage des Wettkampfs kam, hatte sich der Kurort Oberwiesenthal bereit erklärt, dem SSV Geyer mit der Bereitstellung der Wettkampfstätten zu helfen.

zu DSV Milka Schülercup in Oberwiesenthal komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Deutschen Jugendmeisterschaft & Deutschlandpokal in Klingenthal-Mühlleithen

Bereits am Freitag standen die ersten Sieger bei der Deutschen Jugendmeisterschaft mit Deutschlandpokal  in Klingenthal-Mühlleithen fest. Im Gundersen-Wettbewerb der Nordisch Kombinierten auf der Vogtlandschanze und dem 10-Kilometer Langlauf im Skistadion Mühlleithen siegten Lenard Kersting (SK Winterberg, Jugend 16), Adrian Gllareva (WSV Schmiedefeld, Jugend 17) sowie Justin Moczarski (SK Winterberg, Deutschlandpokal, Jugend 19 und Herren).

zu Deutschen Jugendmeisterschaft & Deutschlandpokal in Klingenthal-Mühlleithen komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Schulsportwoche verlängert den Skiweltcup Dresden

Am Montag, 15. Januar öffnet die verkürzte Weltcup-Strecke (800 Meter vom Finanzministerium bis zur Augustusbrücke) für zahlreichen Aktivitäten, Wettbewerbe und Wettkämpfe der Nachwuchsskiathleten, die mit dem finalen Sachsencup am Samstag, 20. Januar endet.

zu Schulsportwoche verlängert den Skiweltcup Dresden komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Regionaltrainer (m/w) Skisport für Vogtland & Westerzgebirge gesucht

Im Zuge einer Nachfolgeregelung sucht der Skiverband Sachsen e.V. (SVS) zum 01. Mai 2018 in Vollzeit einen