Neue Online Fortbildung im Skiverband Sachsen

Im Mai findet eine weitere Fortbildung Ski Alpin & Ski Nordisch als Web-Seminar-Serie für Übungsleiter statt.

zu Neue Online Fortbildung im Skiverband Sachsen komplett lesen

Verlängerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung

Auch das sächsische Kabinett hat zur Umsetzung der Beschlüsse der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin auf Landesebene die Verlängerung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung bis vorerst 09. Mai 2021 erlassen.

zu Verlängerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung komplett lesen

Corona-Soforthilfe für Sportvereine

Sächsische Vereine mit Liquiditätsnot können ab sofort die Corona-Soforthilfen des Freistaates Sachsen beantragen. Wenn sieunverschuldet durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19 Pandemie in Existenznot geraten sind.

zu Corona-Soforthilfe für Sportvereine komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Mobilitätsinitiative BündnisSport

Mit dem BündnisSport bietet der Skiverband Sachsen seinen Mitgliedern einen neuen Partner in Mobilitätsfragen. Die Initiative des Auto Center Oberlausitz AG Hohlfeld, dem Skiverband Sachsen e.V. sowie dem Kreissportbund Bautzen e.V. ermöglicht dabei den sächsischen Vereinen, Sportlern sowie den vielen Skisportengagierten, Fahrzeuge der Marke Opel zu absoluten Sonderkonditionen zu erwerben.

zu Mobilitätsinitiative BündnisSport komplett lesen

Digitaler Infoabend des DSV-Referats SkiInline für Jedermann im April

In der aktuellen Saison war Skifahren für die meisten mehr Wunsch als Wirklichkeit. Viel zu viele
unserer Kinder und Jugendlichen konnten nicht auf Ski trainieren und sich weiterentwickeln.
Manche sprechen gar schon von einer verlorenen Skifahrer-Generation. Der DSV ist der Überzeugung, das muss nicht sein! Der Schlüssel dazu liegt im kommenden Sommer auf Inline Skates.

zu Digitaler Infoabend des DSV-Referats SkiInline für Jedermann im April komplett lesen

Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Online Angebote für Aus- und Fortbildung im Skiverband Sachsen

Der Frühjahr 2021 startet mit neuen Möglichkeiten für Engagierte und Übungsleiter, denn Aus- und Fortbildungen innerhalb des Skiverband Sachsen finden jetzt online statt.

zu Online Angebote für Aus- und Fortbildung im Skiverband Sachsen komplett lesen