Veranstaltungstipp: DSV-Vereinsforum in Seefeld

Freitag 28.10.2022 und Samstag 29.10.2022

Der Deutsche Skiverband (DSV) hat sich gemeinsam mit den Landesskiverbänden auf den Weg begeben die Skivereine in Deutschland zu stärken, zu motivieren und fit für die Zukunft zu machen!

Im Mittelpunkt der DSV-Vereinsberatung stehen die individuellen Rahmenbedingungen und Bedürfnisse des jeweiligen Skivereins. Nach einer Ermittlung des Ist-Zustandes des Skivereins fokussiert die kostenlose Beratung individuelle Lösungsansätze mithilfe spezifischer Inputs. Mitarbeiter*innen des DSV sowie der Landesskiverbände bringen ihre Erfahrungen ein und erarbeiten mit Vereinsvertretern gemeinsam tragfähige Zukunftskonzepte.

Auch in Sachsen wurde so den Skivereinen Hilfe & Unterstützung geben.

Neben den deutschlandweit knapp 30 Präsenz-Workshops und 40 digitalen Infogesprächen in den letzten Wochen und Monaten ist das DSV-Vereinsforum ein weiterer Baustein des Projekts DSV-Vereinsberatung, zu dem euch Vereinsberater Fitz Dopfer zusammen mit dem DSV und dem SVS recht herzlich einlädt.

Hier gibt es Informationen zu den Projekten des DSV mit speziellem Bezug zu den entsprechenden Skivereinen. Außerdem ermöglicht das Wochenende einen Austausch und Dialog zwischen den unterschiedlichen Skivereinen und den Mitarbeiter*innen der DSV-Geschäftsstelle. Zusätzlich wird es ein Interview mit einem Highlight-Gast über Leidenschaft, Leistung und Führung im Sport geben.

Veranstaltungsdatum: Freitag, 28.10.2022 und Samstag, 29.10.2022

Wo: am TQ-Group Badeplatz; Wörthseestraße 43; 82229 Seefeld

Bitte beachtet, dass pro Skiverein maximal zwei Vereinsvertreter teilnehmen dürfen. Für die bessere Planung bitten wir den beigefügten Rückmeldebogen EINZELN bis zum 07.10.2022 auszufüllen und an fritz.dopfer@deutscherskiverband.de zurückzusenden.