Sparkassen FIS Sommer Grand Prix in Klingenthal

Countdown läuft: Noch wenige Tage bis zum Finale in der Sparkasse Vogtland Arena

Die weltbesten Skispringerinnen und Skispringer kommen wieder ins Vogtland. Vom 30. September bis 02. Oktober werden rund 55 Skispringerinnen aus 14 Nationen sowie 72 Skispringer aus 18 Nationen in Klingenthal erwartet.

Die Teilnehmer starten die Skisprung-Tage in der Sparkasse Vogtland Arena mit dem offiziellen Training und der Qualifikation der Damen am Freitag (30.09.), gefolgt von zwei Trainingsdurchgängen und der Qualifikation der Herren am Abend. Am Samstag (01.10.) steht ein besonderes Wettkampfformat auf dem Programm: Für jeweils zwei Damen und zwei Herren einer Nation findet ein Mixed-Teamwettbewerb statt. Das große Finale für Damen und Herren folgt mit den Einzelwettbewerben am Sonntag (02.10.).

Übertragen werden die Wettbewerbe live im MDR Fernsehen und teilweise auch von Eurosport. Tickets sind bis 30.09. im Vorverkauf verfügbar, sowohl im Ticketshop von www.weltcup-klingenthal.de oder im Eingangsgebäude der Sparkasse Vogtland Arena.

Das Programm zum Sparkassen FIS Sommer Grand Prix endet jedoch nicht mit den Siegerehrungen der besten Skispringerinnen und Skispringer. Nach dem sportlichen Programm folgt sowohl am Samstag als auch am Sonntag die „Grand Prix Party“ mit einer Live-Band im neuen Festzelt der Sparkasse Vogtland Arena. Am 01.10. ist die Band „Halb so Wild“ Begleiter der „Grand Prix Party“, am Sonntag 02.10. ist die Party-Band „5 Star“ zu Gast in der Arena. Der Eintritt zu beiden Partys ist kostenlos.

Text: VSC Klingenthal e.V., SVS; Karl Geiger beim Sparkassen FIS Sommer Grand Prix in Klingenthal 2021. / Foto: VSC Klingenthal e.V. - Konstanze Schneider

Skisprung