Mobilitätsinitiative BündnisSport

Mit dem BündnisSport bietet der Skiverband Sachsen seinen Mitgliedern einen neuen Partner in Mobilitätsfragen. Die Initiative des Auto Center Oberlausitz AG Hohlfeld, dem Skiverband Sachsen e.V. sowie dem Kreissportbund Bautzen e.V. ermöglicht dabei den sächsischen Vereinen, Sportlern sowie den vielen Skisportengagierten, Fahrzeuge der Marke Opel zu absoluten Sonderkonditionen zu erwerben.

zu Mobilitätsinitiative BündnisSport komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen

ReSTART - Zeit für den Neubeginn

Wir zeigen, dass es uns noch gibt! Wir sind aktiv, präsent und bereit für den Neustart!
Der Sächsische Vereinssport ist gemeinsam, organisiert, unpolitisch, coronakonform aktiv und präsent – analog und digital!

Unsere gesamte Sportfamilie initiiert Aktivitäten, die den Vereinssport lokal, regional sowie sachsenweit repräsentieren.

zu ReSTART - Zeit für den Neubeginn komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Aktualisierung SVS-Hygienekonzeption

Im Zuge der Aktualisierung des Infektionsschutzgesetzes, der neuen sächsischen Corona-Schutzverordnung und der Allgemeinverfügung Hygieneauflagen gestalten sich nun auch die Möglichkeiten des Sportbetriebs in Sachsen inzidenzabhängig.

zu Aktualisierung SVS-Hygienekonzeption komplett lesen

Anerkennung Talentstützpunkte 2021 und Information zu neuen Kaderstrukturen

Seitens des LSB steht nun das Antragsformular zur Anerkennung der Talentstützpunkte für die Saison 2021/22 zur Verfügung. Auch wenn das vergangene Jahr außerordentliche Herausforderungen mit sich brachte, blickt der Skiverband Sachsen optimistisch in die Zukunft und unterstützt das Vorgehen, die Möglichkeiten des Nachwuchstrainings schrittweise wieder zu öffnen.

zu Anerkennung Talentstützpunkte 2021 und Information zu neuen Kaderstrukturen komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

SVS-Laufeinkleidung von Biehler Sportswear für die Saison 2021/2022

Ab sofort ist die Bestellung der BIEHLER Laufeinkleidung für die Saison 2021/2022 bis zum 28.05.2021 möglich. Mit unserem regionalen Partner BIEHLER Sportswear führen wir die Ski Nordisch- & Biathlon Laufbekleidung nun schon in ihre fünfte Saison.

zu SVS-Laufeinkleidung von Biehler Sportswear für die Saison 2021/2022 komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen