Bewegungskampagne der Deutschen Sportjugend

Die Deutsche Sportjugend ruft alle Sportvereine dazu auf, Aktionstage durchzuführen – etwa ein Spielfest, ein offenes Bewegungsangebot oder einen Tag der offenen Tür.

Damit sollen Kinder und Jugendliche nach Corona wieder in Bewegung gebracht werden. Begleitet werden die Aktionstage von einer großen Bewegungskampagne. Kampagnenstart ist am 2. Oktober, wobei die Aktionstage den ganzen Oktober über stattfinden sollen. Weitere Aktionstage sind für Mai 2022 und September 2022 geplant.

zu Bewegungskampagne der Deutschen Sportjugend komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

Rollski- Sachsen Cup 2021

Für alle Rollskibegeisterten gibt es auch in diesem Jahr wieder eine neue Auflage des myrollerski Sachsen Cups.

zu Rollski- Sachsen Cup 2021 komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Antragsfrist läuft ab - DSV-Talentpunkte 2021/2022

Es ist wieder soweit und die DSV-TALENT-PUNKTE wurden durch den SVS sowie den jeweiligen DSV-Cheftrainer Nachwuchs für die Saison 2021/2022 ausgewählt und ernannt. Insgesamt haben 34 unserer SVS-Mitgliedsvereine den Status DSV-TALENT-PUNKT für die neue Saison erhalten.

zu Antragsfrist läuft ab - DSV-Talentpunkte 2021/2022 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

DSV-Kader des Skiverbandes Sachsen

Mit Beginn der Saison 2021/22 wurden die neuen Kaderlisten veröffentlicht. Insgesamt entsprechen 52 sächsische Sportler den Kriterien des DSV und gelangen damit in die jeweiligen Kaderkreise.

zu DSV-Kader des Skiverbandes Sachsen komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

DSV sucht Praktikant (m/w/d) im Bereich Sportentwicklung

Der Deutsche Skiverband bietet am Standort 82152 Planegg eine Stelle für eine/-n Praktikant (m/w/d) im Bereich Sportentwicklung an.

Der Deutsche Skiverband - Sportentwicklung stärkt intensiv die freizeitsportliche Arbeit mit verschiedenen Maßnahmen und Projekten im Ski- und Schneesport. Weiter werden hier neben der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Übungsleitern und Trainern auch Wettkampfmaßnahmen in den nicht-olympischen Sportarten betreut und die DSV Jugendarbeit gesteuert.

zu DSV sucht Praktikant (m/w/d) im Bereich Sportentwicklung komplett lesen