Sportbetrieb im Rahmen der aktuellen Corona Schutzverordnung

Seit der aktuellen Verordnung wird neben den Schwellenwerten von 35 ebenfalls die Belegung von Krankenhausbetten der Normal- und Intensivstationen im Freistaat Sachsen in den Fokus gerückt und eine Vorwarn- sowie eine Überlastungsstufe etabliert (§ 1 Abs. 3 und 4 SächsCoronaSchVO).

Personen, die die 3G-Regel erfüllen, soll die Nutzung von Sportangeboten grundsätzlich inzidenzunabhängig im möglichst großem Umfang ermöglicht bleiben, wie in der Gesetzesbegründung ausgeführt wurde.

zu Sportbetrieb im Rahmen der aktuellen Corona Schutzverordnung komplett lesen

Sächsische Sportler überzeugen am Fichtelberg

Am 31.08. und 01.09.2021 fand mit der elften Ausgabe des FIS Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination wieder ein internationales Event des WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V. am Fichtelberg statt. Mehr als 70 Athleten haben sich an den beiden Veranstaltungstagen in den Disziplinen Skisprung und Skilanglauf der Nordischen Kombination gemessen. Und obwohl das Event unter der Woche stattfand und das Wetter am ersten Tag stark zu wünschen übrig ließ, haben zahlreiche Zuschauer ihren Weg an die Fichtelbergschanze und in die Sparkassen Skiarena gefunden.

zu Sächsische Sportler überzeugen am Fichtelberg komplett lesen

Nordische Kombination

Lokalmatador triumphiert in Rekordzeit

In einer neuen Rekordzeit hat sich Toni Rollinger beim 19. Brettmühlenlauf für Rollskifahrer und Inliner den Sieg auf der Königsdistanz gesichert. Bei dem vom ATSV Gebirge/Globtland und vom TSV 1872 Pobershau organisierten Wettkampf, der zugleich die Rollski-Sachsenmeisterschaft darstellte, benötigte der ATSV-Lokalmatador für die 7,6 Kilometer lange Strecke nur 17:02 Minuten.

zu Lokalmatador triumphiert in Rekordzeit komplett lesen

Sonstige Disziplinen

32. Herbstkammlauf des VSC Klingenthal

Am kommenden Sonntag, dem 05.09.2021 findet im Klingenthaler Ortsteil Mühlleithen der alljährliche Herbstkammlauf des VSC Klingenthal statt. Der Traditionslauf für Starter aller Altersklassen geht in die 32. Auflage.

zu 32. Herbstkammlauf des VSC Klingenthal komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Trainingslager auf dem Kottmar

In der 5. Ferienwoche nahmen 11 sächsische Biathleten der Ak 13 des LSP Altenberg am jährlichen Sommertrainingslager teil. Dieses fand in diesem Jahr zum ersten Mal in der Oberlausitz -auf dem Kottmar- statt.

zu Trainingslager auf dem Kottmar komplett lesen

Biathlon Ski Nachwuchs

11. Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination

Vom 31.08. – 01.09.2021 ist es wieder soweit. Im sächsischen Oberwiesenthal findet der elfte FIS Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination statt. Nachdem die Veranstaltung im letzten Jahr aufgrund der weltweiten Pandemie nicht stattfinden konnte, freut sich der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal e.V. diesen nun endlich wieder auf dem Fichtelberg austragen zu dürfen.

zu 11. Sommer Grand Prix der Nordischen Kombination komplett lesen

Nordische Kombination