Große SALE-Aktion beim SVS

Bevor die nächste Kollektion kommt möchten wir euch die Möglichkeit geben Restposten aus unserem Lager zu erhaschen.

Interesse? Dann schaut mal rein...

zu Große SALE-Aktion beim SVS komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen

Endlich wieder Wettkampffeeling im Greifenbachtal

Zahlreiche Gäste konnten am 30. Oktober bei bestem Spätherbstwetter endlich wieder einen Wettkampf der Skispringer und Kombinierer auf der Max-Liesche- und den Eric-Frenzel-Schanzen an der Hans-Lippmann-Wettkampfstätte verfolgen

zu Endlich wieder Wettkampffeeling im Greifenbachtal komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

Skiflohmarkt Oberwiesenthal am 6.11.2021

Der 20. Skiflohmarkt soll auch unter Corona-Bedingungen stattfinden

Die Eliteschule des Wintersports in Oberwiesenthal führt gemeinsam mit dem Förderkreis der Schule am Samstag, dem 06.11.2021 von 8.00 bis 14.00 Uhr den 20. Skiflohmarkt durch. Zu diesem Zweck wird in diesem Jahr die große Sporthalle etwas umgeräumt und in einen riesigen Verkaufssaal verwandelt.

zu Skiflohmarkt Oberwiesenthal am 6.11.2021 komplett lesen

Die DSV-Talenttage gehen in eine neue Runde

Ihr wollt neue Mitglieder für euren Verein gewinnen und seid auf der Suche nach versteckten Ski- Talenten aus eurer Region? Dann kommen die DSV Talenttage zur aktiven Nachwuchsgewinnung im Bereich Skilanglauf und Ski Alpin genau zur richtigen Zeit.

zu Die DSV-Talenttage gehen in eine neue Runde komplett lesen

Ski Alpin Ski Langlauf Ski Nachwuchs

Zwei Alpin-Asse verlassen Oberwiesenthal für einen Neustart in den Alpen

Eine zähe Skisaison aus 2020/2021 liegt hinter den Ski Alpin-Athleten des Skiverbandes Sachsen. Dennoch gilt es nach vorn zu schauen und neuen Schwung zu holen für das was kommt. Und so sind nach der Saison Mia Savannah Korn vom ASC Oberwiesenthal und Jarne Baumgärtel vom SC Carlsfeld nach Berchtesgaden an das CJD Christophorusschulen Skigymnasium gewechselt.

zu Zwei Alpin-Asse verlassen Oberwiesenthal für einen Neustart in den Alpen komplett lesen

Ski Alpin Ski Nachwuchs

Rennwochenende in Rugiswalde

Am vergangenen Wochenende, 09. & 10. Oktober, fanden in Rugiswalde die ersten Skiwettkämpfe der Saison 2021/22 statt. Seit Anfang September wurde der Hang von vielen Helfern wieder für den Winter vorbereitet und die Plastmatten ausgelegt. Allen, die tatkräftig mitgewirkt haben, ein recht herzliches Dankeschön für ihren Einsatz. So konnten unsere Sportler in den letzten beiden Wochen sich wieder mit den Bedingungen auf der Plastmatte vertraut machen und sich optimal auf unser Rennwochenende vorbereiten.

zu Rennwochenende in Rugiswalde komplett lesen

Ski Alpin