Nachruf Burkhard Zeiler

Der Skiverband Sachsen gedenkt seinem langjährigen Verbandsmitglied und alpinen Übungsleiter

Burkhard Zeiler,

der am Sonntag 15. Januar 2023 plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Als Mitinitiator, Wegbereiter und aktiver Übungsleiter hat er mit seinem unermüdlichen Engagement den alpinen Rennsport in Sachsen maßgeblich geprägt und vorangebracht. Dabei vermochte es „Burki“ besonders, mit seiner unvergleichbaren Art, Jung und Alt zusammenzubringen. Bis zuletzt war er als Athletiktrainer am Olympiastützpunkt tätig und hat so die Grundlagen für sportliche Karrieren geschaffen sowie viele Sportlerinnen & Sportler zum Erfolg geführt.

Seine Begeisterung für den Skisport haben in der Region und in unserer Zusammenarbeit positive Spuren hinterlassen. Seine Ideen, sein unermüdliches Engagement und der Glaube an den Sport werden uns fehlen.

Der Skiverband Sachsen, sein Heimatverein der ASC Oberwiesenthal, sowie alle Skisportfreunde werden sein Andenken stets in Ehren halten.

Die tiefe Anteilnahme von uns Allen gilt seiner Frau und seinen Kindern samt Familien.

Ski Alpin