Weltcup Finale Nordische Kombination in Klingenthal

Mit nur 14 Tagen Vorbereitungszeit hat der VSC Klingenthal das Weltcup Finale der Nordischen Kombinierer auf die Beine gestellt. Nachdem Schonach den Weltcup nicht durchführen konnte, stemmte man ihn im sächsischen Vogtland getreu nach dem Motto: „Weltcup auf die Schnelle, Klingenthal ist zur Stelle.“

zu Weltcup Finale Nordische Kombination in Klingenthal komplett lesen

Nordische Kombination

Reminder 4initia Umweltpreis Skiverband Sachsen

Auch dieses Jahr wird der 4initia Umweltpreis des Skiverbandes Sachsen wieder vergeben. Wir möchten euch daran erinnern, denn am 31. März endet die Bewerbungsfrist.

zu Reminder 4initia Umweltpreis Skiverband Sachsen komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Neuerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung

Auch das sächsische Kabinett hat zur Umsetzung der Beschlüsse der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin auf Landesebene die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung zum 8. März 2021 angepasst.

Dabei werden die geltenden Corona-Maßnahmen im Wesentlichen fortgeführt. Dennoch werden ebenso erste Kontaktbeschränkungen vorsichtig gelockert, die bislang geltenden Ausgangsbeschränkungen grundsätzlich aufgehoben sowie weitere inzidenzbasierten Lockerungen für den organisierten Sport in Sachsen in Aussicht gestellt.

zu Neuerung der Sächsische Corona-Schutz-Verordnung komplett lesen

Nordische Ski WM in Oberstdorf

Oberstdorf steht wieder im Fokus der Wintersportwelt. Vom 23.Februar 2021 bis 07.März 2021 finden die Weltmeisterschaften in den Nordischen Disziplinen Langlauf, Skispringen und der Nordischen Kombination statt.

Die Heim-WM startete am Samstag den 27.02.2021 mit einem historischen Tag für alle Wintersportlerinnen. Zum ersten Mal wurde eine Weltmeisterin in der Nordischen Kombination der Damen gekürt.

zu Nordische Ski WM in Oberstdorf komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

DOSB veröffentlicht Öffnungsschritte für den Breitensport

Im Rahmen einer Videoschaltkonferenz haben Bund und Länder vorsichtige Lockerungen im Breitensport beschlossen. Dafür veröffentlichte der Deutsche Olympische Sportbund gestern einen drei Stufen Plan, welcher ab 8.März 2021 in Kraft treten soll.

zu DOSB veröffentlicht Öffnungsschritte für den Breitensport komplett lesen

E.INFRA - Partner des Monats März

Heute stellen wir unseren langjährigen Partner - die E.INFRA GmbH vor. Mit Hauptsitz in Dresden ist die E.INFRA GmbH ein Gesamtanbieter im Bereich Elektrotechnik. Mit mehr als 200 Mitarbeitenden an insgesamt sechs Standorten (Dresden, Bayreuth, Erfurt, Hannover, Köln und Unna) deckt das Unternehmen alle Leistungsbereiche der technischen Gebäudeausrüstung ab.  Haupttätigkeitsfeld des Unternehmens ist die Bereitstellung von vielschichtigen Lösungen in der Elektroinstallation, Steuerungstechnik, Kommunikation, Netzwerk-Datentechnik sowie der auftragsbezogenen Anlagenproduktion für Kundinnen und Kunden innerhalb und außerhalb Deutschlands.

zu E.INFRA - Partner des Monats März komplett lesen