Biathlon Sommer WM

Im Sommer 2022 fand in der Chiemgau Arena in Ruhpolding ein weiteres Highlight statt: die Sommer-WM im Biathlon. Vom 24.08. bis zum 28.08. kämpften die Athlet*innen um die Titel. Am Start auch zwei unserer sächsischen Sportler*innen, Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) und Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg).

Die Athlet*innen trugen die Titelkämpfe in den Disziplinen Super-Sprint, Sprint, Verfolgung und Massenstart aus. Denise Hermann lies den Super-Sprint planmäßig aus und startete dann am Wochenende im Sprint und Massenstart.

Beim ersten Rennen der Sommer-Biathlon-WM in Ruhpolding wurden am Freitag die Super-Sprints ausgetragen, wobei Justus Strelow Platz 4 belegte. Unter den TOP 10 konnte sich Strelow dann am Samstag im Sprint platzieren. Mit zwei Schießfehlern belegte er Platz 9.

Bei den Damen platzierten sich ebenfalls drei deutsche Athletinnen unter den besten Zehn. Darunter auch Denise Herrmann. Sie kämpfte sich im Sprint auf Platz 6, nachdem sie im letzten Schießen leider einen Fehler kassierte. Im Massenstart gewann Denise Hermann zum Abschluss die Silbermedaille.

Wir gratulieren unseren sächsischen Starter*innen zu diesem erfolgreichen Wettkampf.

Text: SVS, Bilder: @dsv_biathlon

Biathlon