Deutsche Meisterschaft Biathlon 2022

Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft Biathlon 2022 statt. Auch unsere sächsischen Athlet*innen waren mit am Start.

Während am 01.09. alle nochmals fleißig trainierten, begann der Wettkampf am 02.09. mit dem Einzel der Frauen. Bei diesem Rennen holte sich die sächsische Athletin Hanna-Michelle Hermann (PSV Schwarzenberg) den 4. Platz. Gefolgt von dem Einzel der Herren, ging es am 03.09. zum Start der Sprints. Die sächsische Starterin Denise Herrmann (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) belegte dabei einen guten 2. Platz und sicherte sich somit ein Platz auf dem Podium. Luise Müller (SV Grün-Weiß Pirna) und Hanna-Michelle Hermann schafften es leider nicht unter die Top Ten. Sie belegten schlussendlich Platz 12 und 15.

Justus Strelow (SG Stahl Schmiedeberg) hingegen gelang bei den Herren, ganz knapp mit Platz 10, eine Platzierung unter den Top Ten. Bei der Verfolgung am Sonntag, den 04.09.2022, räumten 2 unserer Sportler*innen richtig ab. Denise Herrmann konnte sich an die Spitze kämpften und sich somit den Meistertitel holen. Bei den Herren belegte Justus Strelow den 3. Platz.

Alle weiteren Ergebnisse und Platzierungen unserer sächsischen Sportler*innen findet ihr hier.

Wir gratulieren den Gewinnern und vor allem unseren sächsischen Athlet*innen zu diesem erfolgreichen Wochenende in der LOTTO Thüringen ARENA am Rennsteig Oberhof.

Text: SVS    Bilder: @dsv_biathlon

Biathlon