SVS – Wärmeeinkleidung von ZIENER für die Saison 2021/2022 startet!

Auch für die kommende Skisaison 2021/2022 ist bis Ende März eine Vororder der aktuelle Skiverband Sachsen-Einkleidung möglich. Wie bereits aus den vergangenen Jahren bekannt, können wir dabei eine individualisierte Variante der ZIENER-Teamwear-Linien in Farben des Skiverbandes Sachsen anbieten. Bestellschluss ist der 31.03.2021.

zu SVS – Wärmeeinkleidung von ZIENER für die Saison 2021/2022 startet! komplett lesen

Nominierungen FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2021

Mit den nordischen Skiweltmeisterschaften in Oberstdorf steht das Highlight des Winters auf dem Programm.
Aus sächsischer Sicht nehmen sechs Athletinnen und Athleten vom 23. Februar bis  7. März 2021 an den zahlreichen Entscheidungen im Skilanglauf, der Nordischen Kombination und im Skisprung teil.

zu Nominierungen FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 2021 komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Zusammenfassung Junioren Weltmeisterschaft 2021

Im Finnischen Lahti/ Voukatti fanden vom 9. bis zum 14. Februar die Nordischen Junioren Weltmeisterschaften sowie die U23 Weltmeisterschaften Skilanglauf statt. Nach der Corona-bedingten Absage der Veranstaltung in Polen, übernahmen die Finnen die Austragung der Weltmeisterschaften. Dabei kehrten die sächsischen Starter leider ohne Medaille zurück.

zu Zusammenfassung Junioren Weltmeisterschaft 2021 komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

Komplettabsage der sächsischen Nachwuchsrennserien

Da auch mit Bekanntgabe der neuen Corona-Schutz-Verordnung keine Erleichterungen für den Sportbetrieb in Sachsen abzusehen sind, hat sich das Präsidium des Skiverbandes Sachsen zu einer saisonalen Absage all seiner Nachwuchswettkämpfe bis Saisonende 2020/2021 entschieden.

zu Komplettabsage der sächsischen Nachwuchsrennserien komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

Verlängerung & Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung

Mit einer Verlängerung der Corona-Schutzmaßnahmen in Deutschland wurde per Kabinettsbeschluss am 12. Februar 2021 ebenso die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung angepasst. Die neue Verordnung gilt vom 15. Februar bis Ablauf des 7. März 2021.

zu Verlängerung & Aktualisierung der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs