Startschuss für die „Sterne des Sports“ 2018

Millionen Menschen engagieren sich ehrenamtlich in deutschen Sportvereinen und leisten – über den reinen Sportbetrieb hinaus – wertvolle Arbeit für die Gesellschaft: Integration, Umweltschutz, spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche oder Senioren und vieles mehr.

Diesen unbezahlbaren Einsatz zu würdigen, haben sich der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken auf die Fahnen geschrieben. Im gemeinsam initiierten Wettbewerb „Sterne des Sports“ erfahren die Vereine die verdiente Wertschätzung. Aktuell sind die Vereine in Sportdeutschland wieder aufgerufen, sich für den „Oscar des Breitensports“ 2018 zu bewerben und mit ihrem Engagement ins Rennen zu gehen.

zu Startschuss für die „Sterne des Sports“ 2018 komplett lesen

Björn Kircheisen: Emotionaler Abschied in der alten Heimat

Anfang der Woche wollte sich der Routinier mit seiner Entscheidung noch Zeit lassen. Doch in Klingenthal beim FIS Weltcup Nordische Kombination macht er es offiziell und beendet nun seine lange und erfolgreiche Karriere.

Mit Rang 25 verabschiedete sich der 34 Jahre alte Winterzweikämpfer in der Vogtland-Arena von seinen Fans in Sachsen. Beim Weltcupfinale in Schonach besiegelte Björn Kircheisen, der mit seiner Verlobten Saskia in Aschau am Chiemsee lebt, seine erfolgreiche Karriere. In 17 Jahren hat er 16 Medaillen (1 Gold/11 Silber/4 Bronze) bei Olympia und Weltmeisterschaften geholt und 17 Weltcupsiege gefeiert.

zu Björn Kircheisen: Emotionaler Abschied in der alten Heimat komplett lesen

Nordische Kombination

"Joker im Ehrenamt": Vorschläge für Auszeichnung gesucht

Mit dem “Joker im Ehrenamt“ werden Bürgerinnen und Bürger geehrt, die sich durch langjährige und herausragende ehrenamtliche Tätigkeit in der Sport- bzw. in der Sportjugendarbeit verdient gemacht haben. Bis zum 20. April 2018 können alle Sportvereine Kandidaten für die Auszeichnung vorschlagen.

zu "Joker im Ehrenamt": Vorschläge für Auszeichnung gesucht komplett lesen

SVS-Einkleidung für die Saison 2018/19

Noch wenige Tage besteht die Möglichkeit der Vororder auf die kommende Skiverband Sachsen-Einkleidung für die neue Saison 2018/19. Bis zum 07. April 2018 kann hierzu noch eine entsprechende Bestellung aufgegeben werden.  Wie in den vergangenen Jahren führen wir unsere Ausrüstungspartnerschaft mit ZIENER fort und setzen dabei erneut auf das individualisierte Design der Winterkleidung.

zu SVS-Einkleidung für die Saison 2018/19 komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen

Sachsen Master Cup Alpin 2018 erfolgreich abgeschlossen

Der Winter hatte sich vergangenes Wochenende wieder von seiner besten Seite gezeigt, ein Grund mehr das lang ersehnte Finale der sächsischen Masters Cup Rennserie durchzuführen.

Eine turbulente Rennsaison liegt hinter den Aktiven. Geprägt von Rennverschiebungen und Wettkampfausfällen, aufgrund des milden Wetters im Januar, konnten trotz der Umstände 4 von 6 geplanten Rennen erfolgreich verbucht werden.

zu Sachsen Master Cup Alpin 2018 erfolgreich abgeschlossen komplett lesen

Ski Alpin

Überaus erfolgreiches DSC-Finale der Skilangläufer im Schwarzwald

Alle durften sich freuen: Sportler, Betreuer, Helfer, Techniker. Denn nach dem Finale des Deutschen Schüler-Cups (DSC) wurden in drei von vier Fällen Oberwiesenthaler als Gesamtsieger gekürt. Und auch die sächsische Staffel lief allen anderen davon.

zu Überaus erfolgreiches DSC-Finale der Skilangläufer im Schwarzwald komplett lesen

Ski Langlauf