Auftakt 4-INITIA-Sachsenpokal 2018/19 Skilanglauf in Stützengrün

Mit der Gesamtsiegerehrung der besten Skilangläufer der Altersklassen S10-S15 des 4-INITIA-Sachsenpokals der Saison 2017/18 am 27. Mai 2018 in Stützengrün erfolgte zeitgleich der Startschuss für den Sachsenpokal der neuen Saison 2018/19.

Erstmalig ging hierbei, neben Athletiktests und Winterwettkämpfen auch ein Crosslauf in die Serienwertung ein. Geehrt wurden alle Skilangläufer, die sich in die Gesamtwertung der Nachwuchsserie des Skiverbandes Sachsen einbringen konnten.

zu Auftakt 4-INITIA-Sachsenpokal 2018/19 Skilanglauf in Stützengrün komplett lesen

Ski Langlauf

Olympianachlese aus einem anderen Blickwinkel

Nele Uhlmann, Sophia Meyer und Fabian Marx nahmen am diesjährigen Deutschen Olympischen Jugendlager der Deutschen Sportjugend (dsj) und der Deutschen Olympischen Akademie (DOA) im Zeitraum vom 7. bis 22. Februar 2018 in Seoul und PyeongChang teil.

zu Olympianachlese aus einem anderen Blickwinkel komplett lesen

Übungsleiterberatung Skisprung/Nordische Kombination

Hiermit laden wir alle Übungsleiter unserer Vereine und Talentstützpunkte zur Übungsleiterberatung ein. Die Beratung besteht aus zwei Teilen, einem Einen Fort- und Ausbildungsteil mit dem Ziel die einheitliche Technik- und Methodikphilosophie weiter auszubauen sowie einem informativen Teil mit Auswertung der Saison 2017/2018 sowie Planung der kommenden Monate.

zu Übungsleiterberatung Skisprung/Nordische Kombination komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen

SVS Sportlerehrung 2018

Seit mehr als 20 Jahre ehrt der Skiverband Sachsen traditionell seine erfolgreichsten Skisportler pro Saison.

Auch zur Sportlerehrung des abgelaufenen Wintersportjahres 2017/2018 am Samstag, 14. April 2018 in der Stadthalle Marienberg konnten neben zahlreichen Nachwuchssportlern einige bekannte Namen wie bspw. die Olympiateilnehmer von Pyeongchang Katharina Hennig und Richard Freitag begrüßt werden.

zu SVS Sportlerehrung 2018 komplett lesen

Anträge Talentstützpunkte 2018/2019

Auch in diesem Jahr ist es wieder soweit und die Anträge auf Anerkennung zum Talentstützpunkt für die Saison 2018/19 können eingereicht werden. Seitens des LSB steht das Antragsformular nun zur Verfügung.

zu Anträge Talentstützpunkte 2018/2019 komplett lesen

Übungsleiter Saisonabschluß der Skilangläufer

Gemeinsam mit dem traditionellen Abwintern des WSC Erzgebirge Oberwiesenthal feierten auch die Skilanglauf-Übungsleiter des des Skiverbandes Sachsen am vergangenen Freitag, 13.04.2018 ihren wohlverdienten Saisonabschluss der Wintersportsaison 2017/2018.

zu Übungsleiter Saisonabschluß der Skilangläufer komplett lesen

Ski Langlauf