Skiweltcup Dresden - Volunteers gesucht

Bewerbungsphase für die Schulsportwoche hat begonnen

Der Skiweltcup Dresden sucht auch in diesem Jahr wieder Volunteers für die Veranstaltungen. Egal ob direkt an der Strecke oder eher hinter den Kulissen, durch die vielfältigen Aufgabenbereiche ist für jeden Charakter etwas dabei. Also nutzt die Chance und bewerbt euch, sodass auch ihr Teil dieses sächsischen Wintersport-Spektakels werdet.
In der Woche, nachdem die weltbesten Skilangläufer am Königsufer um Weltcup-Punkte gesprintet sind, wird es für 1.-3. Klassen wie schon in den vergangenen Jahren die Möglichkeit geben, bei der Schulsportwoche die ersten Erfahrungen auf Schnee zu sammeln und eine Sportstunde mit dem ehemaligen Gesamtweltcup-Sieger Tobias Angerer zu erleben.

Volunteers gesucht

Werde Volunteer beim Skiweltcup in Dresden, sei Teil eines internationalen Großsportevent - ein Teil der Weltcup-Crew. Hilf mit, Dresden
und Sachsen weltweit strahlen zu lassen. Triff inspirierende Menschen und schließe neue Freundschaften. Erlebe Weltcup-Athleten hautnah, zeige Deine Stärken und sammle spannende Erfahrungen.
Bewirb Dich ab 01. September 2019 online auf www.skiweltcup-dresden.de!

Schulsport auf Ski

In der Woche nach dem Weltcup verwandelt sich die robotron Ski-Arena in einen winterlichen Schulsportplatz.

Vier Tage lang - vom 14. bis 17. Januar 2020 können Kinder aus Dresden und den umliegenden Landkreisen eine Schulsport-Stunde auf Ski verbringen. Betreut von erfahrenen Trainern des Sächsischen Skiverbandes, mit erprobten Mitmach-Modulen - und mit ganz viel Spaß. Das Finale der Schulstunde auf Ski wird ein Staffel-Rennen mit allen Schülern einer Klasse bilden. Den schnellsten Klassen der Landkreise winkt dann auch ein kleiner Preis.

Aufgrund der wenigen verfügbaren Tage können im Januar natürlich nicht alle interessierten Klassen aus der Region in den Genuss des Schulsport auf Ski am Dresdner Elbufer kommen. Wir haben deshalb gemeinsam mit dem Sächsischen Skiverband entschieden, uns auf Schüler zu konzentrieren, die derzeit in der 1.-3. Klasse lernen.

Alle Klassen aus Schulen in Dresden und den umliegenden Landkreisen haben nun die Chance sich mit kreativen Bewerbungen einen der begehrten Plätze beim Programm Schulsport auf Ski am Dresdner Elbufer zu sichern.

Gestalten Sie eine Wandzeitung zum Thema Skilaufen, erstellen Sie eine Bilder-Galerie - oder drehen Sie einen kleinen Film. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ausschreibung

Ihre Bewerbungen schicken Sie bitte bis zum 04.11.2019 an: schulevent@skiweltcup-dresden.de
Wir freuen uns auf die Bewerbungen - und vier spannende Schulsport-Tage am Dresdner Königsufer.

Ski Langlauf Ski Nachwuchs