KatiCamp begeistert junge Biathlon-Talente in Oberhof

Die sechste Auflage des KatiCamps begeisterte 17 hoffnungsvolle Nachwuchs-Biathletenaus ganz Deutschland in Oberhof. Eingeladen hatte Kati Wilhelm gemeinsam mit ihrem langjährigen Partner Knauf. Unterstützt wurde die dreifache Olympiasiegerin in diesem Jahr von ihrem ehemaligen Heimtrainer Andi Stitzl, Sandro Brislinger (Waffenwart des DSV-Teams) und Andreas Emslander (Cheftechniker der deutschen Biathleten).

zu KatiCamp begeistert junge Biathlon-Talente in Oberhof komplett lesen

Biathlon

Saisonauswertung des Projekts "Gemeinsam an die Skispitze"

Das Frühjahr ist im Wintersport traditionell die Zeit der Saisonauswertungen. Auch die IAT-Projektgruppe des Fachbereich Nachwuchsleistungssport stellte die bisherige Arbeit und die vorläufigen Ergebnisse im Projekt "Gemeinsam an die Skispitze" in den einzelnen Skidisziplinen vor.

zu Saisonauswertung des Projekts "Gemeinsam an die Skispitze" komplett lesen

Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Stellenausschreibung Stützpunkttrainer Biathlon

Der Skiverband Sachsen e.V. (SVS) ist Vertreter und Ansprechpartner für gut 6.000 Mitglieder im Freistaat Sachsen.

Als Dienstleister von gut 120 Mitgliedsvereinen fördern wir u.a. den Bereich Biathlon als Schwerpunktsportart im Bereich des Leistungssports und suchen hierfür zum 1. August 2018 für den Bundesstützpunkt Nachwuchs in Altenberg einen Stützpunkttrainer (m/w) Biathlon in Vollzeit.

zu Stellenausschreibung Stützpunkttrainer Biathlon komplett lesen

Biathlon

SVS-Partner Sport-Preußler mit Kinder-Skatingroller Angebot

In Zusammenarbeit mit dem Landestrainer Skilanglauf hat der sächsische Skirollerhersteller MYROLLERSKI ein Skirollermodell entwickelt, welches speziell auf die Skatingbedürfnisse der jüngsten Skilangläufer und Kinder angepasst ist.

Durch die speziellen Eigenschaften unterstützt dieses Modell die Verbesserung der trainingsspezifischen Ausbildung im Langlauf (ggf. auch Biathlon). MYROLLERSKI unterstützt als SVS-Partner den sächsischen Wintersport sowie die regionalen Vereine bei der Wintervorbereitung und bieten diesen Roller allen interessierten Vereinen und sächsischen Vereinssportlern zu einem Sonderpreis von 99,95 Euro (statt 149,95 Euro) an.

zu SVS-Partner Sport-Preußler mit Kinder-Skatingroller Angebot komplett lesen

Ski Langlauf Nordische Kombination

Praktikum beim FIS Skiweltcup Dresden

Für den Zeitraum vom 01. Oktober 2018 bis 31. Januar 2019 bietet der Skiverband Sachsen und der Skiweltcup ein Praktikum im Rahmen des Weltcups am 12./13.01.2019, sowie der Nachwuchswoche mit Schulsport auf Ski an.

zu Praktikum beim FIS Skiweltcup Dresden komplett lesen

Ski Langlauf