FIS Ladies-Alpencup verlässt Sachsen

Nach den Wettkämpfen in Klingenthal folgten am vergangenen Mittwoch und Donnerstag die Sprungwettbewerbe in Pöhla.

Trotz Hitze und Gewitterrisiko konnten die Veranstalter vom SV Fortuna Pöhla am Mittwoch wieder zahlreiche fachkundige Zuschauer an der Schanze begrüßen, rund 500 begeisterte Zuschauer verfolgten die Sprünge von der Pöhlbachschanze.
Mit sieben Nationen und 48 Starterinnen war erneut internationales Flair, zu verspüren.

zu FIS Ladies-Alpencup verlässt Sachsen komplett lesen

Nachruf Reinhard Kehler

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser langjähriger und verdienstvoller Funktionär, Reinhard Kehler, am 27. Juli 2018 verstorben ist.

Reinhard Kehler gehörte zu den Gründungsmitgliedern unseres Verbandes und fühlte sich ihm lebenslang verbunden.

zu Nachruf Reinhard Kehler komplett lesen

Sonstige Disziplinen

SVS-Mädels starten erfolgreich in den FIS Ladies Alpencup

Gestern startete in Klingenthal mit dem ersten von insgesamt sechs Sprungwettkämpfen der FIS Ladies Alpencup. Dabei schafften es am ersten Wettkampftag alle fünf sächsischen Athletinnen unter die Top 11.

zu SVS-Mädels starten erfolgreich in den FIS Ladies Alpencup komplett lesen

FIS Ladies Alpencup 2018 zu Gast in Sachsen

Mit dem FIS Ladies Alpencup startet am Wochenende die kleine Dreischanzentournee. Die traditionellen Austragungsorte Klingenthal, Pöhla und Bischofsgrün erhoffen sich spannende Wettkämpfe. Erwartet wird ein interessantes Starterfeld!
Gemeldet haben 49 Springerinnen und 30 Kombiniererinnen.

zu FIS Ladies Alpencup 2018 zu Gast in Sachsen komplett lesen

DSV-Talent-Punkte

Neuer Name – gleicher Inhalt: Pünktlich zum Projektstart wird aus dem Arbeitstitel „DSV-Nachwuchszelle“
der Projektname DSV-TALENT-PUNKT – jünger, frischer und positiver.

Inhaltlich wird nach wie vor der Ansatz verfolgt, leistungssportlich orientierte Vereine bei der Talentförderung zu unterstützen.

Um die Überführung von Talenten in den Leistungssport noch effektiver zu fördern, unterstützt der Deutsche Skiverband gemeinsam mit dem Skiverband Sachsen regionalen Skivereine, die durch ihr herausragendes Engagement wichtige Arbeit im Nachwuchsleistungssport leisten.

Zur Unterstützung der DSV-TALENTPUNKTE stellt der DSV disziplinübergreifend unter anderem finanzielle Mittel
zur Verfügung...

zu DSV-Talent-Punkte komplett lesen