Deutsche Meisterschaft der Masters

Zum bereits 17. Mal trugen die Masters-Skispringer ihre Deutschen Meisterschaften aus. In Meinerzhagen im Sauerland überzeugten auch die sächsischen Oldies wieder einmal.

zu Deutsche Meisterschaft der Masters komplett lesen

Skisprung

DSV-Vereinspreis

Mit einem neu geschaffenen "DSV-Vereinspreis" sucht und prämiert der Deutsche Skiverband gemeinsam mit der Stiftung Sicherheit im Skisport (SIS) und DSV aktiv innovative Konzepte zur Mitgliedergewinnung. Bewerben können sich alle engagierten Vereine und Skischulen. Mitmachen lohnt sich: Insgesamt 10.000 Euro werden auf die Preisträger in den jeweiligen Kategorien verteilt.

zu DSV-Vereinspreis komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Miniskifliegen in Sachsen

Trotz großer Vorbilder, wie Richard Freitag und Eric Frenzel, die den Skisport in den Disziplinen Skisprung und Nordische Kombination in der Vergangenheit mitprägten,  ist es vermehrt schwieriger, Nachwuchs für die beiden Skidisziplinen zu gewinnen und an unsere sächsischen Vereine zu binden.
Um in Zukunft die Teilnehmerzahlen bei den Nachwuchsveranstaltungen wieder zu erhöhen, veranstaltet der Skiverband Sachsen zusammen mit seinen regionalen Sprungvereinen die Wettbewerbsserie des Miniskifliegens. Gekoppelt an den Grundschulwettbewerb des Deutschen Skiverbandes zielt sie darauf ab, die einzelnen Stopps aufzuwerten und regionale Kindergärten bzw. Grundschulen für diese Veranstaltung zu gewinnen.

zu Miniskifliegen in Sachsen komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Dreimal Platz Drei für sächsische Kombinierer

Beim Sommer-Grand-Prix in der Nordischen Kombination überzeugten Eric Frenzel und Terence Weber vom SSV Geyer mit Spitzenrängn. Auch die Damen gingen in Oberwiesenthal zum ersten Mal an den Start und zeigten starke Leistungen.

zu Dreimal Platz Drei für sächsische Kombinierer komplett lesen

Nordische Kombination

FIS Sommer Grand Prix zu Gast in Oberwiesenthal

Mit dem FIS Sommer Grand Prix der Herren und Damen am kommenden Wochenende (17.-19. August) rückt ein Sommerhighlight in Deutschlands höchstgelegener Stadt ganz nah. Wie der Wintersportclub Erzgebirge Oberwiesenthal mitteilt, wird es spannende Wettkämpfe geben...