ZIENER Sachsenpokal in Zschopau

Fast alle sächsischen Vereine waren zum Pokalbewerb im Skispringen und der Nordischen Kombination angetreten. Für den Zschopauer Verein war besonders der Gundersen Laufbewerb der Kombinierer eine Herausforderung.

zu ZIENER Sachsenpokal in Zschopau komplett lesen

Nordische Kombination Skisprung

Sommer Grand Prix Skisprung in Klingenthal

In der Sparkasse Vogtland Arena wurden am Montag die letzten Vorbereitungen für die Finales im FIS Grand Prix der Damen und Herren am Mittwoch, 03. 10. 2018 abgeschlossen.

zu Sommer Grand Prix Skisprung in Klingenthal komplett lesen

Skisprung

Eröffnung der alpinen Skisaison in Rugiswalde 39. Plastmattenpokal

Am vergangenen Wochenende 29./30.09.2018 fanden in Rugiswalde die ersten Skiwettkämpfe der Saison 2018/19 statt. Durch die rege Teilnahme an den Arbeitseinsätzen der letzten Wochen konnte der Ski- und Trainingsbetrieb auf der Plastmatte Mitte September aufgenommen werden. Allen Helfern sei dafür herzlich gedankt.

zu Eröffnung der alpinen Skisaison in Rugiswalde 39. Plastmattenpokal komplett lesen

Ski Alpin

DSV-Wintersportbefragung

Die Faszination Wintersport verbindet! Mit allen Facetten, Varianten und Trends! Das ist es, was unseren Sport so besonders macht. Und das ist auch der Grund, weshalb wir Sie bitten, sich ein paar Minuten Zeit für unsere DSV-Wintersportbefragung zu nehmen.

zu DSV-Wintersportbefragung komplett lesen

Sonderlehrgang Athletik Ski Nordisch / Ski alpin (17./18.11.2018)

Für alle fortbildungswilligen Sportfreunde bieten wir am 17. – 18.11.2018 einen zweitägigen Fortbildungslehrgang Athletik,
als disziplinübergreifenden Lehrgang, in Pirna an.

Die entsprechende Ausschreibung findest du bei den Terminen  unter  >>https://skiverbandsachsen.de/verband/lehrwesen/termine.html <<

zu Sonderlehrgang Athletik Ski Nordisch / Ski alpin (17./18.11.2018) komplett lesen

Sonstige Disziplinen