Youth Olympic Games Nominierungen bekannt gegeben

Vom 9. bis 22. Januar 2020 findet die Nachwuchsolympiade in Lausanne (Schweiz) statt.

Die Olympischen Jugendspiele sind ein internationaler olympischer Spitzensportanlass für Athletinnen und Athleten im Alter von 15 bis 18 Jahren.
Sie verbinden sportliche Höchstleistungen mit Kultur und Bildung zu einem einzigartigen Sportfest und haben zum Ziel, die Jugend zu ermutigen, die positiven Werte des Sports anzunehmen und zu leben.

Nachdem die Qualifikationsbewerbe für die Youth Olympic Winter Games 2020 abgeschlossen sind, gibt es nun auch die Nominierungen für die Wettbewerbe zu verkünden. Mit dabei sind auch Sportler des Skiverbandes Sachsen, es sind fest vergebene, sowie Ersatzplätze.

Im Bereich Biathlon
Dorian Endler (2003), SG Stahl Schmiedeberg
Franz Schaser (2002), SV Hermdorf

und im Bereich Nordische Kombination
Jenny Nowak (2002), SC Sohland

sind diese Sportler des Verbandes fest nominiert.

Mit Luca Petzold (WSC Erzgebirge Oberwiesenthal) im Bereich Skilanglauf und Eric Hoyer (SG Nickelhütte Aue) und Pia Lilian Kübler (SV Zschopau) im Bereich Skisprung sind Ersatzplätze vergeben.

Wir wünschen allen Sportlern eine gute Vorbereitung, drücken schon jetzt die Daumen und sagen herzlichen Glückwunsch zur Nominierung.

Text: https://www.lausanne2020.sport/de / SVS

Bild: lausanne2020