DSV-Wintersportbefragung

Die Faszination Wintersport verbindet! Mit allen Facetten, Varianten und Trends! Das ist es, was unseren Sport so besonders macht. Und das ist auch der Grund, weshalb wir Sie bitten, sich ein paar Minuten Zeit für unsere DSV-Wintersportbefragung zu nehmen.

zu DSV-Wintersportbefragung komplett lesen

Sonderlehrgang Athletik Ski Nordisch / Ski alpin (17./18.11.2018)

Für alle fortbildungswilligen Sportfreunde bieten wir am 17. – 18.11.2018 einen zweitägigen Fortbildungslehrgang Athletik,
als disziplinübergreifenden Lehrgang, in Pirna an.

Die entsprechende Ausschreibung findest du bei den Terminen  unter  >>https://skiverbandsachsen.de/verband/lehrwesen/termine.html <<

zu Sonderlehrgang Athletik Ski Nordisch / Ski alpin (17./18.11.2018) komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Update im Lehrwesen

Im Downloadbereich >> https://skiverbandsachsen.de/verband/lehrwesen/downloads.html <<  findest du ab sofort neue Unterlagen,
in welchen wir alle Fragen zu den Themen der Aus- und Fortbildung im Skiverband Sachsen für dich zusammengefasst haben.
Auch alle Regelungen des Deutschen Skiverbandes und die entsprechenden Ansprechpartner beider Skiverbände sind hier mit aufgeführt.

Schau dich schlau…

zu Update im Lehrwesen komplett lesen

Sonstige Disziplinen

Neuer IBU Kader mit Justus Strelow

Der DSV hat zum Ende der Deutschen Meisterschaften im Biathlon in Altenberg und Oberhof gemäß seiner Nominierungskriterien die Weltcup- und IBU-Cup-Teams für das erste Trimester der Saison 2018/19 festgelegt. Mit dabei Justus Strelow von der SG Stahl Schmiedeberg und Sportler vom BSP Altenberg.

zu Neuer IBU Kader mit Justus Strelow komplett lesen

Biathlon

Deutsche Meisterschaften 2018 in Altenberg und Oberhof

An den verganenen zwei Wochenenden fanden die Deutschen Meisterschaften Biathlon 2018 statt.

Denise Herrmann reiste mit einem vollkommenen Medaillensatz zurück, die Stimmung war top und macht Lust auf den Winter.

Sportliche Höchstleistungen, viele begeisterte Zuschauer und spätsommerliche Wetterbedingungen waren die Voraussetzungen für einen perfekten Start in das Wettkampfwochenende in der SPARKASSEN-Arena Zinnwald/Altenberg.

zu Deutsche Meisterschaften 2018 in Altenberg und Oberhof komplett lesen

Biathlon