SVS-Materialpool auch in dieser Saison wieder exklusiv für Mitglieder verfügbar

Auch in dieser Saison können unsere Mitglieds-Vereine wieder verschiedene Event-Tools ausleihen. Egal ob Training, Wettkampf, Veranstaltung oder Vereinsjubiläum. Als Skiverband unterstützen wir unsere Mitglieder gerne mit zahlreichem Equipment. Auf Anfrage können die unterschiedlichsten Materialien und Ausrüstungen gemietet und ausgeliehen werden. Je nach Verfügbarkeit und Projektidee werden diese direkt über die Geschäftsstelle des SVS zur Verfügung gestellt.

zu SVS-Materialpool auch in dieser Saison wieder exklusiv für Mitglieder verfügbar komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Ski Nachwuchs

SVS-Einkleidung made by ZIENER und BIEHLER

Auch in diesem Jahr war es wieder so weit. Die Sportler der sächsischen Bundesstützpunkte in Oberwiesenthal und Klingenthal haben ihre neue ZIENER Wärme-Kleidung sowie die BIEHLER-Ski Nordisch & Biathlon Einkleidung erhalten. Auch die Biathleten aus Altenberg müssen nicht mehr lange warten.

zu SVS-Einkleidung made by ZIENER und BIEHLER komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung

Sachsen wählt - Sportler des Jahres 2018 gesucht!

Der Landessportbund Sachsen (LSB) sucht nach Sachsens „Sportler des Jahres 2018“ . Zehn Sportlerinnen, Sportler und Teams sind für die Wahl nominiert. Alle Sportfans können noch bis Freitag, den 08. Dezember, ihre Stars des Jahres 2018 wählen.

zu Sachsen wählt - Sportler des Jahres 2018 gesucht! komplett lesen

Internationaler Tag des Ehrenamtes

Mehr als jeder Dritte in Sachsen engagiert sich ehrenamtlich. Alleine im Sport sind es über 100.000 Menschen. Auch der Skiverband Sachsen lebt von seinen vielen freiwilligen Helfern. Der Skiverband Sachsen möchte sich daher bei alll seinen ehrenamtlichen Helfern herzlich bedanken.

zu Internationaler Tag des Ehrenamtes komplett lesen

Ski Alpin Biathlon Ski Langlauf Nordische Kombination Skisprung Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs

Justus Strelow mit Traum-Start in erste IBU-Cup Saison

Einen besseren Start in seine erste IBU-Cup Saison hätte sich Sachsens Biathlon-Hoffnung Justus Strelow von der SG Stahl Schmiedeberg wohl nicht erträumen können. Im schwedischen Idre Fjäll konnte sich der erst 21-jährige Biathlet beim Sprint-Wettbewerb einen Platz auf dem Podest sichern.

zu Justus Strelow mit Traum-Start in erste IBU-Cup Saison komplett lesen

Biathlon