Justus Strelow mit Traum-Start in erste IBU-Cup Saison

Einen besseren Start in seine erste IBU-Cup Saison hätte sich Sachsens Biathlon-Hoffnung Justus Strelow von der SG Stahl Schmiedeberg wohl nicht erträumen können. Im schwedischen Idre Fjäll konnte sich der erst 21-jährige Biathlet beim Sprint-Wettbewerb einen Platz auf dem Podest sichern.

zu Justus Strelow mit Traum-Start in erste IBU-Cup Saison komplett lesen

Biathlon

DSV-Talenttag Ski Alpin in Carlsfeld

„Auf die Plätze, fertig…Ski!“ heißt es am 22. Dezember 2018 am Skihang in Carlsfeld, wenn der DSV-Talenttag Ski Alpin erstmals seine Türen öffnet. Wer Lust hat unter professioneller Anleitung in unser Vereinstraining zu schnuppern, der ist im oberen Erzgebirge „Am Hirschkopf“ genau richtig und herzlich Willkommen.

zu DSV-Talenttag Ski Alpin in Carlsfeld komplett lesen

Ski Alpin Ski Nachwuchs

Das Ski-Event am Königsufer live erleben

Wintersportfreunde aufgepasst!
Der Skiweltcup Dresden bietet euch auch 2019 wieder verschiedene Möglichkeiten zur Teilnahme an dem einzigartigen Ski-Event am Königsufer. Ihr habt Lust die original Weltcup-Strecke zu erobern? Dann sind das eure Optionen:

zu Das Ski-Event am Königsufer live erleben komplett lesen

Ski Langlauf

Neuer Landestrainer Skilanglauf in Sachsen

Seit dem 01. November 2018 gibt es ein neues Gesicht im Trainerstab des Skiverband Sachsen: Benjamin Seifert. Der gebürtige Vogtländer übernimmt ab sofort als Nachfolger von Lars Lehmann den Aufgabenbereich als Landestrainers Skilanglauf in Sachsen.

zu Neuer Landestrainer Skilanglauf in Sachsen komplett lesen

Ski Langlauf Sonstige Disziplinen Ski Nachwuchs